Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Holzarbeiten erfordern Vollsperrung

Horst Holzarbeiten erfordern Vollsperrung

Die Straße von Horst nach Dahlhausen ist bis Freitag, 17. März, werktags von 8 bis 16 Uhr gesperrt. Es wird vertrocknetes Holz entfernt. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist frei.

16909 Horst 53.1633295 12.4793783
Google Map of 53.1633295,12.4793783
16909 Horst Mehr Infos
Nächster Artikel
Kreis kauft neues Blitzerauto für 160 000 Euro

Während der Arbeiten gestern auf der Straße zwischen Horst und Dahlhausen.

Quelle: Björn Wagener

Horst. Die Straße von Horst nach Dahlhausen ist noch bis Freitag, 17. März, werktags von 8 bis 16 Uhr gesperrt. Grund: Es wird Totholz entfernt. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist frei. Außerhalb dieser Zeit ist die Durchfahrt möglich. Das teilt Arno Beck vom Bauamt der Heiligengraber Gemeindeverwaltung mit.

Es sei vorerst die letzte große Baustelle dieser Art, die eine Vollsperrung einer Straße erforderlich macht. In ähnlicher Weise seien in den vergangenen Wochen auch die Streckenabschnitte zwischen Wilmersdorf und Heiligengrabe; Zaatzke und Maulbeerwalde sowie Papenbruch und Karstedtshof bearbeitet worden, sagt Arno Beck. Zudem wurden auch die Kronen der Linden in Jabel um etwa 20 Prozent zurückgeschnitten, nachdem die Bäume zuvor begutachtet worden waren. Anfallendes Schnittgut werde meistbietend an Firmen verkauft, die zum Beispiel Hackschnitzel daraus machen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg