Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Hundertschaften in Heilbrunn

Sommerfest der Stephanus-Stiftung Hundertschaften in Heilbrunn

Ein fast schon sintflutartiger Regenschauer konnte die Feststimmung in Heilbrunn am Sonntag nicht trüben. Zum traditionellen Sommerfest der Stephanus-Stiftung unter dem Motto „Nehmt einander an“ kamen die Gäste wieder in Scharen. Und nach dem Regen ging das Fest munter weiter.

Voriger Artikel
Fürsprache für das Stiefkind Wald
Nächster Artikel
Fabian meistert die erste Hürde

Die Festwiese war voll, als das Fest mit dem traditionellen Gottesdienst begann.

Quelle: André Reichel

Heilbrunn. Längst hat das traditionell immer Ende August stattfindende Sommerfest in Heilbrunn seine Fans in weitem Umkreis. Jedes Jahr scheinen es mehr Leute zu werden, die das Fest besuchen. Zu Hunderten reisten auch am Sonntag wieder die Gäste aus der ganzen Gegend an, um mit dem Fest das 163-jährige Bestehen von Heilbrunn zu feiern. Das Motto hieß diesmal „Nehmt einander an“ – bezogen auf den Umgang mit Behinderten, aber aus aktuellem Anlass auch mit Flüchtlingen.

Die Stephanus-Stiftung, die in Heilbrunn neben einer Wohnstätte für beeinträchtigte und behinderte Menschen allen Alters einen Landwirtschaftsbetrieb betreibt, nutzt das Fest zugleich auch als Tag der offenen Tür. Nach dem obligatorischen Eröffnungsgottesdienst spielte die Kyritzer Band „Whistle Stop“ auf, und das erste Spiel des Fußballturnieres wurde angepfiffen. Doch schon nach wenigen Minuten brach ein Gewittersturm über das Fest herein. Stühle und Sonnenschirme flogen umher. Nach zehn Minuten war der Spuk vorüber und die Sonne lockte die Gäste wieder ins Freie und es wurde weiter gefeiert.

Von André Reichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg