Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin In Turnhalle Geld aus Schultaschen geklaut
Lokales Ostprignitz-Ruppin In Turnhalle Geld aus Schultaschen geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 27.09.2017
Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Neuruppin

Diebe stahlen aus den Schultaschen einer 17-Jährigen und einer 16-Jährigen am Dienstag während einer Sportstunde fünf und zehn Euro. Die Schüler waren in einer Turnhalle in der Alt Ruppiner Allee im Sportunterricht.

Schultaschen standen in der Sporthalle

Beide Mädchen hatten die Taschen mit in die Sporthalle genommen. Sie informierten den Lehrer und meldeten sich am Nachmittag in der Polizeiinspektion.

Von MAZonline

Im Jahr 2018 gibt es in der Gemeinde Wusterhausen eine Bürgermeisterwahl. Dann endet die achtjährige Amtszeit von Roman Blank. Ein möglicher Wahltermin könnte der 28. August sein. Der Termin wurde nun erstmals im Hauptausschuss genannt. Roman Blank strebt eine zweite Amtszeit im Rathaus an.

27.09.2017

Die Vorbereitungen für das Erntefest der Gemeinde laufen in Wusterhausen auf Hochtouren. Am Sonnabend wird das Fest an der Dosse-Halle gefeiert. Zum Auftakt gibt es um 11 Uhr einen Festumzug mit dem Fanfarenzug des Amtes Neustadt an der Spitze.

27.09.2017

Der Protzener Inselverein schaut auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Vereinschefin Elke Wildt

zeigte beim Sonntags-Café einen Rückblick auf das Geleistete. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt im Erhalt des Gutshauses und dem darin befindlichen Dorf-Torf-Schul-Museum.

27.09.2017
Anzeige