Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Irrtum: Einbrecher wollten zum Nachbarn

Diebesgut zurückgebracht Irrtum: Einbrecher wollten zum Nachbarn

Zwei Diebe treten die Wohnungstür ein und stehlen teure Technik. Laptop und Tablet sind weg. Ein Einbruch, der für Ärger sorgt. Erinnerungen, etwa digitale Fotos sind weg. Jeder weiß, wie schmerzlich solch ein Verlust sein kann. Doch in Wittstock hatte ein Einbruchsopfer nun Glück. Der Dieb stand nämlich plötzlich vor der Tür – und brachte alles zurück.

16909 Wittstock Domhof 53.1612006 12.4872999
Google Map of 53.1612006,12.4872999
16909 Wittstock Domhof Mehr Infos
Nächster Artikel
Prignitz statt Jakobsweg



Quelle: dpa

Wittstock. Am Dienstag stiegen zwei Unbekannter in die Wohnung im Domhof Wittstock ein und klauten den Laptop und Sony Experia Tablet. Sie traten dazu die Wohnungstür ein. Zeugen hatten die Polizei informiert.

Plötzlich und unerwartet war das Diebesgut am Mittwochvormittag wieder da. Ein Dieb brachte es persönlich zurück. Begründung: Der Mann meinte, dass „sie sich in der Wohnung geirrt hätten und eigentlich zu seinem Nachbarn wollten“, weil dieser Geldschulden hätte.

Pech für den Dieb: Der Geschädigte merkte sich das Kennzeichen des Autos. Inzwischen ist er namentlich bekannt. Nun interessiert sich die Kripo für den Fall.

Von Dirk Klauke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg