Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Jahreshöhepunkt der Pferdezucht
Lokales Ostprignitz-Ruppin Jahreshöhepunkt der Pferdezucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 24.11.2017
„Stargast" des "Schaufensters der Besten" in Neustadt wird die Deutsche Meisterin im Springreiten Simone Blum sein. Quelle: Björn Schroeder
Anzeige
Neustadt

Mit dem „Schaufenster der Besten“ rückt die Neustädter Graf-von-Lindenau-Halle am Freitag, dem 24. November, ab 8 Uhr in den Fokus der landesweiten Pferdzucht. Bis Sonnabend geht es dabei vor allem um die Körung von Junghengsten. Weitere Höhepunkte sind die Reitpferdeauktion und das Showprogramm ab Samstagnachmittag – unter anderem mit Voltigier-Weltcupsieger Daniel Kaiser.

Mit Simone Blum erwartet das „Schaufenster der Besten“ einen weiteren Stargast. Am Sonnabend um 14 Uhr können Reitsportfans die amtierende Deutsche Meisterin im Springreiten bei einer Autogrammstunde kennenlernen.

Eintrittskarten kosten für Freitag 9 und für Sonnabend 13,50 Euro.

Details unter www.schaufenster-der-besten.de

Von Alexander Beckmann

Die Schäden durch den schweren Sturm vom 5. Oktober behindern den Wasser- und Bodenverband Dosse-Jäglitz nach wie vor bei seinen Routineaufgaben. An den Gräben und Flussläufen zwischen Meyenburg und Großderschau sind vermutlich tausende Bäume umgestürzt. Ein genauer Überblick liegt noch gar nicht vor.

24.11.2017

Die Meyenburger Kleintierzüchter laden zu ihrer 62. Vereinsschau ein: Am Samstag, 25. November, ist die Vereinshalle in der Putlitzer Straße von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag, 26. November, von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Besucher sind zu der Kleintierausstellung mit 700 Enten, Gänsen, Hühnern und Kaninchen willkommen.

24.11.2017

Der 44-jährige Fahrer eines Transporters und sein 49 Jahre alter Beifahrer sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Schönermark und Zernitz Bahnhof schwer verletzt worden. Der Wagen war nach dem Durchfahren einer Kurve von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

21.11.2017
Anzeige