Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Jugend feiert in Dreetz

Aktiver Feuerwehrnachwuchs Jugend feiert in Dreetz

Die 20 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Dreetz/Giesenhorst feierten am Sonnabend ihren Jahresabschluss. Seit die Jugendwehr vor fünf Jahren gegründet wurde, sind schon acht Mitglieder zu den aktiven Einsatzkräften der Feuerwehr übergewechselt.

Voriger Artikel
Kyritzer genossen drei bunte Nachmittage
Nächster Artikel
Ein neues Haus und vier Millionen Euro

Für die kleinen Feuerwehrleute gab es Präsente.

Quelle: Alexander Beckmann

Dreetz. Allzu klein darf der Raum nicht sein, wenn die 20 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Dreetz/Giesenhorst und ihre Betreuer Weihnachten feiern wollen. Das Dreetzer Sporthaus reichte am Sonnabend gerade so aus für den Trubel. Pfefferkuchenhausbau, Kaffee und Kuchen und sogar Gesang standen auf der Tagesordnung. Die Sparkasse OPR und die Neustädter Firma Hüffermann hatten für kleine Präsente gesorgt – wie übrigens für alle Jugendfeuerwehren im Amt Neustadt.

Über diese Kuscheltiere freuten sich die Jüngsten

Über diese Kuscheltiere freuten sich die Jüngsten.

Quelle: Alexander Beckmann

Die Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und 17 haben in diesem Jahr wieder einiges erlebt: nicht nur Training, sondern auch den Besuch bei der Potsdamer Berufsfeuerwehr, Auftritte beim Heimatstubenfest, beim Drachenfest, bei der Simson-Spartakiade und beim Arboretumfest. Ihren fünften Gründungstag feierte die Jugendfeuerwehr Dreetz/Giesenhorst im September zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren des Amtes. „Wir fanden das gut so“, begründet Jugendwartin Doreen Erpen den Gemeinschaftssinn. „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.“

All das Treiben ist nicht bloß Spaß. In den vergangenen fünf Jahren sind schon acht ehemalige Jugendfeuerwehrleute zu den aktiven Einsatzkräften gewechselt.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg