Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Junge (13) berichtet über Gewalt an Mutter

Fehrbellin Junge (13) berichtet über Gewalt an Mutter

Der Sohn (13) informierte Mittwochabend über Gewalt des Ex-Freundes an seiner Mutter in Fehrbellin. Die 37-Jährige soll vom Ex-Partner (36) geschlagen und an den Haaren gezogen worden sein. Er ist der Polizei bereits bekannt.

Fehrbellin 52.8109331 12.7721344
Google Map of 52.8109331,12.7721344
Fehrbellin Mehr Infos
Nächster Artikel
Sitzung im Container statt in der Burg


Quelle: dpa

Fehrbellin. Der 13-jährige Sohn teilte am Mittwochabend der Polizei mit, dass seine 37-jährige Mutter am Vorabend durch ihren 36-jährigen Ex-Partner verletzt worden sei. Beide bewohnen im gleichen Haus unterschiedliche Wohnungen.

Aus Eifersucht mehrfach zugeschlagen

Am Dienstagabend soll der Mann in ihrer Wohnung erschienen sein und sie aus Eifersucht mehrmals mit der Faust geschlagen haben. Die 37-Jährige folgte ihm, da sie aufgebracht war, in seine Wohnung. Dort schlug und trat er nach gegengewärtigem Kenntnisstand offenbar wieder auf sie ein und zog sie an den Haaren. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen an Oberlippe und Hinterkopf. Bei den Auseinandersetzungen wurden auch die Eingangstüren der beiden Wohnungen beschädigt.

Die Frau wurde von den Beamten angehört. Sie machte Angaben zum Sachverhalt, verzichtete aber auf jegliche Form von Opferberatung und die Stellung von Strafanträgen. Der Mann ist bereits polizeilich bekannt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg