Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Junge Brandschützer streichen Fahrradständer

Kyritz Junge Brandschützer streichen Fahrradständer

Dank des Einsatzes von jungen Brandschützern aus Kyritz haben die Fahrradständer am Mehrgenerationenhaus einen neuen Anstrich erhalten. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dient die Verschönerungsaktion zugleich als eine Voraussetzung, um einen Ausbildungsnachweis ablegen zu dürfen.

Voriger Artikel
Wie Handwerker arbeiteten
Nächster Artikel
Sanierungsstart mit gigantischem Holzgestell

Die Fahrradständer bekamen einen neuen Anstrich verpasst.

Quelle: Foto: privat

Kyritz. Anna-Lena Lehmann, Tobias Huday und Bastian Schultz von der Jugendfeuerwehr Kyritz strichen kürzlich die Fahrradständer des Mehrgenerationenhauses neu an. Trotz des Regenwetters ließen es sich diese Jugendfeuerwehr-Mitglieder nicht nehmen, einen solchen Dienst für die Allgemeinheit zu leisten. Es hatte aber auch seinen Grund.

Mario Thormann, stellvertretender Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Kyritz, begleitete die Aktion. Er hatte sie initiiert, um die zur 48-Stunden-Aktion der Berlin-Brandenburgischen Landjugend begonnenen Verschönerungsarbeiten abzuschließen. Zudem gilt eine solche Aktion auch als Öffentlichkeitsarbeit. Damit haben die Teilnehmer eine Voraussetzung erfüllt, um die Jugendflamme Stufe 3 abzulegen – es ist der höchste Ausbildungsnachweis für Jugendfeuerwehrmitglieder. Den theoretischen und praktischen Teil zum Nachweis ihrer Feuerwehrfertigkeiten und -kenntnisse werden die Kyritzer Jugendfeuerwehrleute dann am 19. November absolvieren, wie Thormann berichtete.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg