Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Kabel wird verlegt

Arbeiten am Stromnetz Kabel wird verlegt

Der Stromversorger Edis lässt derzeit im Rote-Mühle-Weg in Wittstock auf einer Strecke von rund 250 Metern ein Mittelspannungskabel erneuern. Das bringt Verkehrseinschränkungen mit sich.

Voriger Artikel
Radiomacher in Freyenstein
Nächster Artikel
5 Brände gelegt – 4 Jahre Haft für Feuerteufel

Der Rote-Mühle-Weg in Wittstock ist teilweise gesperrt.

Quelle: Björn Wagener

Wittstock. Im Rote-Mühle-Weg in Wittstock wurde ein Graben gezogen und Gehwegplatten zum Teil aufgenommen. Das hat zur Folge, dass es dieser Tage für Kraftfahrer schon einmal etwas eng werden kann. Denn die Straße ist halbseitig gesperrt und kann deshalb nur einseitig befahren werden, nämlich von Seiten der Ringstraße aus. Autofahrer sollten dort besonders vorsichtig unterwegs sein, denn es kann passieren, dass es zu kurzen Behinderungen oder Einschränkungen kommt, wenn Baufahrzeuge den Weg kreuzen oder sonstige Arbeiten nötig sind, die es erforderlich machen, den befahrenen Teil der Straße mit schwerem Gerät zu benutzen. Wer von der anderen Seite kommt, wird umgeleitet.

Arbeiten auf 250 Metern Länge

Grund für die Sperrung sind Tiefbauarbeiten im Auftrag des Stromversorgers Edis. Es wird ein Kabel verlegt. Die Verstärkung und Erneuerung des Kabels werde auf einer Strecke von etwa 250 Metern vorgenommen, teilt Unternehmenssprecher Michael Elsholtz dazu mit.

Hintergrund sei die Tatsache, dass ein neuer Hausanschluss in der Straße hergestellt wird. „Da hierzu ein entsprechender Tiefbau notwendig ist, nutzen wir den Graben auch, um das dortigen Mittelspannungskabel zu erneuern“, so Elsholtz. Der Graben werde voraussichtlich am Montag wieder geschlossen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg