Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Kino-Angebot für alle Ortsteile

Kyritz Kino-Angebot für alle Ortsteile

Berlitt und Mechow kamen schon 2016 in den Genuss des Angebotes „Movies in Motion“ und nun auch dieses Jahr wieder. Doch diese Kinofilmvorführungen „auf dem Lande“ sind für alle zur Stadt Kyritz gehörenden Dörfer gedacht. Die Ortsvorsteher brauchen sich nur im Kultur- und Tourismusbüro zu melden, sagt Bürgermeisterin Nora Görke.

Voriger Artikel
Helden kommen um die Ecke geschossen
Nächster Artikel
Torbogen am Südtor der Stadtmauer wird saniert

Mehrere Szenen der Tragikomödie „Honig im Kopf“ entstanden 2014 bei Lenzen in der Prignitz.

Quelle: Warner Bros.

Berlitt. Vorigen Herbst kamen Kinder in der Mechower Dorfkirche und auch im Schloss Berlitt in den Genuss, den norwegischen Piratenkinderfilm „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ sehen zu dürfen. In diesem Jahr wird dort bei ebenso freiem Eintritt jeweils „Honig im Kopf“ gezeigt, bekannt durch die Hauptdarsteller Til Schweiger und Dieter Hallervorden. Den Anfang macht Berlitt, wo die Aufführung im Schloss am 13. Mai um 20 Uhr beginnt.

Ein Projekt des Bundesverbands Jugend und Film

Wie die Kyritzer Stadtverwaltung jedoch betont, ist dieses Angebot nicht auf Berlitt oder Mechow beschränkt, sondern es ist für alle zur Stadt Kyritz gehörenden Dörfer gedacht. „Ortsvorsteher, die sich ebenfalls für eine Kinoveranstaltung interessieren, können sich bei Manuela Bismark im Kultur- und Tourismusbüro melden“, informiert Bürgermeisterin Nora Görke.

Der Kinoabend in Berlitt soll damit also den Auftakt für eine ganze Reihe in diesem Jahr bilden. Es handelt sich dabei um das Projekt „Movies in Motion“ (Filme in Bewegung) des Bundesverbands Jugend und Film, und zwar als Teil des Förderprogramms „Kultur macht stark – Lokale Bündnisse für Bildung“ des Bundesbildungsministeriums. Bündnispartner sind die Stadt Kyritz, der Filmverband Brandenburg und die Berlin-Brandenburgische Landjugend.

Das Kyritzer Kulturbüro ist erreichbar unter 033971/60 82 78.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg