Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kleeblatt-Turnier im Skat und Rommee

Kyritz und Neustadt gewinnen Kleeblatt-Turnier im Skat und Rommee

Zum mittlerweile zehnten Kleeblatt-Turnier im Skat und Rommee trafen sich am Sonnabend 91 Teilnehmer in der Wusterhausener Dossehalle. 48 Rommeespieler waren dabei, zumeist Frauen. Bei den Skatspielern gewann Jörg Ribbe aus Wusterhausen. Den Pokal als beste Rommespielerin holte sich Sigrid Brodde aus Neustadt.

Voriger Artikel
Neuruppin: Landrat will keine neuen Windräder
Nächster Artikel
Frauen feiern Ehrentag in Vehlow

Die Kartenspieler füllten die halbe Dossehalle.

Quelle: Sandra Bels

Wusterhausen. 91 Kartenspieler beteiligten sich am mittlerweile zehnten Kleeblatt-Turnier im Skat und Rommee am Sonnabend in der Dossehalle Wusterhausen. 48 Rommeespieler waren dabei. Die übrigen Teilnehmer spielten Skat. Jörg Ribbe aus Wusterhausen ist der Gewinner bei den Skatfreunden. In der kommunalen Wertung kam Kyritz auf Platz 1. Es folgten Wusterhausen, Gumtow und Neustadt. Im Rommee holten sich die Neustädterinnen den Pokal. Gefolgt von Gumtow, Wusterhausen und Kyritz. Beste Rommeespielerin war Sigrid Brodde aus Neustadt.

Marlene Neubauer rief das Turnier ins Leben

Marlene Neubauer aus Kyritz hatte dieses Turnier vor zehn Jahren ins Leben gerufen, parallel dazu bildete sich damals das Kleeblatt. Das erste Kartenspielen fand in Kyritz statt. Damals wurde auch noch Schach gespielt. Seit damals organisieren Marlene Neubauer und Manfred Pfeifer (Skat) die Turniere. Gespielt wird reihum. Die Kommunen geben Geld, damit die Teilnehmer Mittagessen können. Traditionsgemäß gab es am Samstag Gulasch mit Rotkohl.

Die Kartenspieler füllten die halbe Dossehalle

Die Kartenspieler füllten die halbe Dossehalle.

Quelle: Sandra Bels

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg