Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Kleine Piraten auf Schatzsuche im Schloss
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kleine Piraten auf Schatzsuche im Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 25.07.2017
Erst bastelten sich die Kinder ihr Piratenoutfit, danach ging es auf Schatzsuche im Freyensteiner Schloss. Quelle: Christian Bark
Freyenstein

Damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, bietet die Schlossbibliothek ihren kleinen Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Mitmachprogramm. Gemeinsam mit Bibliothekarin Sandra Göske (4. v. r.) bastelten die Ferienkinder am Dienstag Piratenhüte und Augenklappen, um anschließend im Schloss auf Schatzsuche zu gehen. Dazu erfuhren die Kinder jede Menge Wissenswertes über Piraten. „Es geht um Mitmachen und dazulernen“, erklärte Sandra Göske das Programm.

Auch am kommenden Dienstag gibt es ab 14 Uhr in der Bibliothek wieder einiges zu erleben. Diesmal dreht sich alles um Pferde. „Es gibt ein großes Antwort-Frage-Quiz“, kündigte Sandra Göske an. Am Dienstag darauf wird ab 14 Uhr „Activitiy“ und „Tabu“ gespielt.

Von Christian Bark

Der Teich in Blesendorf führt bereits seit Jahren zu wenig Wasser. Als Folge konnten unter anderem schon lange keine „Schwimmschuh.Meisterschaften“ mehr auf dem Gewässer stattfinden. Die Ursache für das Niedrigwasser ist derweil unklar – denn Regenwasser gab es in letzter Zeit genug. Die Gemeinde Heiligengrabe hat deshalb ein Gutachten des Teiches in Auftrag gegeben.

27.04.2018

Die Kyritzer Gewerbetreibenden weisen mit Riesenplakaten und dem Motto „Knattershopping“ auf die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt hin. Die Geschäfte und Märkte sind trotz der Baustellen geöffnet und zu erreichen.

25.07.2017

Ein im Freien stehender Teleskoplader sowie ein angehängter Dieselkraftstoffanhänger sind am Montag auf dem Gelände einer Jungrinderaufzucht in Voigtsbrügge bei Breddin in Brand geraten. Tiere sind nicht zu Schaden gekommen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

25.07.2017