Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Kandidaten sollen Stimmen selbst ausgezählt haben

Der Wahlmarathon vom vergangenen Sonntag hat in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) sein offizielles Ende gefunden. "Der Wahlausschuss hat getagt und die vorläufigen Ergebnisse bestätigt", sagt Wahlleiterin Veronika Lausch. Verwunderung herrscht dennoch darüber, dass Kandidaten der Kommunalwahl offenbar beim Auszählen mitgeholfen haben sollen.

  • Kommentare
mehr
Übersicht über die Besetzungen der politischen Ämter in Ostprignitz-Ruppin

Nachdem in der Nacht zu Montag die endgültigen Ergebnisse der Kommunalwahl in Ostprignitz-Ruppin feststanden, ging es im Laufe des Tages um die Aufschlüsselung der Sitze und Besetzungen der Ämter, Bürgermeisterposten, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen. Die MAZ schlüsselt alle Ergebnisse auf.

  • Kommentare
mehr
SPD gewinnt Europa- und Kreistagswahl in Ostprignitz-Ruppin

Kurz nach Mitternacht durfte im Lager der Sozialdemokraten im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gefeiert werden. Nachdem der letzte der insgesamt 215 Stimmbezirke ausgezählt war, gab es an dem Kreistagswahlsieg der SPD keinen Zweifel mehr. Wenige Stunden zuvor triumphierten die Genossen auch schon bei der Europawahl.

  • Kommentare
mehr
Live-Ticker zur Kommunal- und Europawahl in Ostprignitz-Ruppin und Prignitz

Die Einwohner aus Ostprignitz-Ruppin und Prignitz haben für die EU und die Kommunen ihre Kreuzchen gemacht. Die Stimmen für Europa sind in beiden Kreisen ausgezählt, auch die Kommunalwahlergebnisse stehen fest. Die SPD darf dreimal feiern, die CDU siegt in der Prignitz.

  • Kommentare
mehr
Wahl von Gemeindetretungen werden verschoben

In Michendorf (Potsdam-Mittelmark) und Heiligengrabe (Ostprignitz-Ruppin) werden bei den Kommunalwahlen am 25. Mai nicht die Gemeindevertreter gewählt. Grund: Auf den Stimmzetteln fehlen die Namen von Kandidaten. Der Gang ins Wahllokal ist trotzdem nicht umsonst.

mehr
Kandidat vergessen – Gemeindevertretung wird später gewählt

In Heiligengrabe (Ostprignitz-Ruppin) wird die Wahl der Gemeindevertreter, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai stattfinden sollte, auf den 14. September verschoben. Grund: Es wurde ein Kandidat vergessen - sein Name fehlt auf den Wahlzetteln.

  • Kommentare
mehr
Kleinzerlangs Ortsvorsteherin Ilona Schenk setzt sich seit 21 Jahren für ihren Ort ein

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Ortsvorsteherin Ilona Schenk an der Spitze des Erholungsortes Kleinzerlang. Wie ein Steh-auf-Männchen hat sie die Entwicklung des Dorfes in dieser Zeit vorangetrieben – mit Energie und Hartnäckigkeit, einem ausgeprägten Gemeinsinn und ohne Scheu, Probleme anzusprechen.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Dorn aus Gantikow ist einer der dienstältesten Bürgermeister im Nordwesten

Am 25. Mai tritt Willi Dorn wieder für Gantikows Ortsbeirat an. Für die "Kyritz Land Wählergruppe" will er wieder in die Stadtverordnetenversammlung – dieser Mann, dessen mintgrüne, bedruckte Trainingsjacke verrät, dass er etwas mit dem Kreisanglerverband zu tun haben muss. Als Chef des AV Gantikow hat er das auch.

  • Kommentare
mehr
1

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg