Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Neuruppiner Schüler löchern Kommunalpolitiker bei Podiumsdiskussion

Fast alle Stühle waren am Donnerstag bei der Podiumsdiskussion in der Aula des Oberstufenzentrums (OSZ) in Neuruppin besetzt. Zu dieser Runde hatten die Schüler Kommunalpolitiker eingeladen. Denn erstmals dürfen 16-Jährige in Brandenburg bei einer Kommunalwahl ihre Stimme abgeben – am Sonntag, den 25. Mai.

  • Kommentare
mehr
Stadt muss neue Wahlunterlagen drucken - Wirbel um Stimmen der Briefwähler

Der Stadt Rheinsberg ist ein grober Fehler bei der Vorbereitung für die Kommunalwahl am 25. Mai unterlaufen. Nun muss sie alle ihrer fast 6000 Stimmzettel neu drucken. Grund war ein Fehler in der Parteienliste. Die bisher abgegebenen Briefwahlstimmen sollen aber ihre Gültigkeit behalten. Doch dagegen will eine Partei nun protestieren.

  • Kommentare
mehr
Rabiates Vorgehen gegen Mitbewerber

Heftige Vorwürfe erheben Kandidaten der Rheinsberger Listenvereinigung "Freie Wähler" gegenüber dem CDU-Bewerber Burkhardt Stranz aus Linow (Ostprigitz-Ruppin). Dieser soll am Sonnabend angeblich zwei Wahlplakate von Christian Monté und Frank Schwochow abgehängt haben.

  • Kommentare
mehr
Bündnisgrüne gaben Geld für Projekte in der Region

Die Kyritzer Kathrin Boleslawsky und Franz Conraths (B90/Die Grünen) haben in der zu Ende gehenden Wahlperiode mehr als 9000 Euro gespendet. Das Geld stamme vor allem aus der Aufwandsentschädigung, die die beiden als Stadtverordnete erhalten, so Conraths.

  • Kommentare
mehr
Rechtsextreme treten am 25. Mai in Neuruppin an

Die NPD macht ihre Ankündigung wahr: Sie drängt bei der Wahl am 25. Mai in die Kommunalparlamente. In Neuruppin treten die Rechtsextremisten mit einem Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung an. Die bereits im Parlament vertretenen Parteien sind "überrascht" bis "erschüttert". Bürgermeister Jens-Peter Golde wirbt für eine hohe Wahlbeteiligung.

  • Kommentare
mehr
Am 25. Mai zählt jeder Helfer

Die Auswertung der gemeinsamen Kommunal- und Europawahl am 25. Mai in Brandenburg wird eine kleine Herausforderung. Für Neuruppins Stadtwahlleiterin Jutta Mießner steht deshalb fest: Diesmal werden mehr Helfer benötigt als bei der Bürgermeisterwahl vor einem Jahr.

  • Kommentare
mehr
Erst 13 Kandidatennamen für 13 Neuruppiner Ortsteile

So langsam macht sich Neuruppins Stadtwahlleiterin Jutta Mießner Sorgen. Bis zur kommenden Woche müssen alle Kandidaten, die zur Kommunalwahl am 25. Mai antreten wollen, ihre Unterlagen abgegeben haben. Doch aus vielen Ortsteilen gab es bisher keine Reaktion.

  • Kommentare
mehr
Neuruppiner SPD kürt Kandidaten für Kommunalwahl

Ortsvorsitzender Ivo Haase nach Mandatsverzicht nun Spitzenkandidat: Vor vier Jahren hat er das Amt aufgegeben, jetzt will er wieder Stadtverordneter in Neuruppin werden: Ivo Haase führt die Kandidatenliste der Neuruppiner SPD bei der Wahl am 25. Mai an. Das haben die Sozialdemokraten am Freitagabend entschieden.

  • Kommentare
mehr
2

Clinton oder Trump: Wer wäre Ihrer Meinung nach der bessere US-Präsident?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg