Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Künstler für Ausstellung in Roddahn gesucht

„Raumzeitbegegnungen“ geplant Künstler für Ausstellung in Roddahn gesucht

Wer mit wem wie Zusammenhängt im Leben auf dieser Welt, dieser Frage soll mittels einer Ausstellung in der Dorfkirche von Roddahn nachgegangen werden. Die Künstler dafür werden aber erst noch gesucht. Ob das so einfach klappt? Der Titel klingt jedenfalls anspruchsvoll: „Raumzeitbegegnung – Geben. Nehmen. Wachsen.“

Voriger Artikel
Herzsprung stellt den Maibaum auf
Nächster Artikel
Blinde Akkordeonspielerin belebt Ritter-Lied

Neben dem Titel steht nur eines schon fest: Der Ausstellungsort wird die Kirche sein.

Quelle: Matthias Anke

Roddahn. Der Titel ist vielversprechend, doch wer ihn mit Leben erfüllt, ist offen: Für die Ausstellung „Raumzeitbegegnung – Geben. Nehmen. Wachsen“, werden Künstler noch gesucht. In einem sogenannten „Open call“ als Aufruf sollen sie sich bis zum 20. Mai beim Roddahner Verein „Arbeitskreis Offen Kirche“ melden.

„Sie sind da, der Raum und die Zeit. Sie umgeben uns und sie erschaffen Beziehungen. Menschen begegnen sich und ihren Mitmenschen. Orte und Objekte werden Teil eines Netzwerkes gegenseitiger Bedingung und ständigen Wandels“, heißt es im Aufruf: „Mittels der Kunst, mit Neugier und Lust an der Entdeckung, wollen wir erforschen, wer wie mit wem zusammenhängt und was aus der Begegnung erwächst. Künstler, die diesen und ähnlichen Fragen auch schon einmal begegnet sind oder die Lust haben, sich ihnen zu stellen, sind herzlich eingeladen, ihre Arbeiten zu zeigen.“ Der Form seien dabei kaum Grenzen gesetzt.

Die Vernissage ist für den 5. Juni geplant

Der Ausstellungsort ist klar: die Dorfkirche. Vernissage ist dort am Sonntag, 5. Juni. Und bis zum 3. Juli soll die Schau dann dauern.

Interessierte melden sich mit einer kurzen Beschreibung bei Nina Schuchardt vom Verein via E-Mail unter n.a.schuchardt@fuberlin oder 0178/538 48 03.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg