Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Kyritz

Klare Ansage zur Tour de Prignitz beim jüngsten Kulturstammtisch: Die Knatterstadt Kyritz will 2019 Etappenort werden.

14:52 Uhr

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

18.10.2018

Das neue Buswartehäuschen in Rehfeld wurde in dieser Woche offiziell übergeben. Es ist mit einem Orientierungssystem für sehbehinderte Personen ausgestattet. Der neue Unterstand kostet etwa 30 000 Euro.

18.10.2018

Die Kyritzer Kulturchefin Manuela Bismark und der Heimatverein wollen im kommenden Jahr den Fokus auf die Vereine legen und sie in einer Ausstellung präsentieren. Außerdem soll es beim Stadtfest im Juni eine Vereinsmeile geben.

18.10.2018

In der Kyritzer Straße der Jugend macht ein defekter Lift vor allem den älteren Bewohnern das Leben schwer. Seit nahezu zwei Monaten müssen sie auf den bequemen Zugang zu ihren Wohnungen verzichten.

17.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beim Forum der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe und Märkischer Allgemeiner Zeitung mit den drei Kandidatinnen der bevorstehenden Bürgermeisterwahl in der Stadt ging es ausgesprochen sachlich zu.

17.10.2018

Ein Akkordeonorchester aus Stade bei Hamburg tritt am Sonnabend erstmalig im Kyritzer Kulturhaus auf. Der Kontakt in die Knatterstadt kam über einen Kyritzer zustande, dessen Lebensgefährtin in dem Ensemble Mitglied ist.

17.10.2018

Beim Forum der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe und Märkischer Allgemeiner Zeitung mit den drei Kandidatinnen der bevorstehenden Bürgermeisterwahl in der Stadt ging es ausgesprochen sachlich zu.

17.10.2018

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins D 149 legten einen sehr guten Start in die neue Ausstellungssaison hin. Bei den nächsten Terminen kann sich die Bilanz noch deutlich verbessern.

16.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 25-Jähriger aus Wittstock setzte sich immer wieder hinters Steuer – ohne Fahrerlaubnis. Und er bedrohte einen Kumpel, ihm die Bude einzutreten, wenn er denn nicht 800 Euro zahlt. Dafür wurde er zu einer Gesamtstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt – ohne Bewährung.

16.10.2018

Obwohl im vergangenen Jahr extra Teile der Umzäunung erneuert wurden, sind die Rehe zurück auf dem Kyritzer Friedhof. Mit ihrem Appetit setzen die Tiere so manchem aufwändigen Grabschmuck zu.

16.10.2018

Die Kinder der Holzhausener Kita „Sonnenschein“ machten am Dienstag einen kleinen Ausflug in die Knatterstadt. Dort gab es für sie ein leckeres Eis.

16.10.2018

Der Ortsvorsteher von Lellichow und der regionale Motorradclub „Vandales MC“ stellten gemeinsam ein erstes Oktoberfest auf die Beine.

15.10.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Kyritz: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin