Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Kyritz: Schuldach wird saniert

Bauarbeiten beginnen zu Ostern Kyritz: Schuldach wird saniert

Das Dach der Carl-Diercke-Schule Kyritz wird saniert. Die Arbeiten beginnen in den Osterferien und sollen bis zum Schuljahresende abgeschlossen sein. Die Stadt investiert 300 000 Euro in die Arbeiten. Die Sanierung ist die Grundlage für alle weiteren Arbeiten am Schulgebäude.

Voriger Artikel
Kyritz: Großes Haus für Roller und Co.
Nächster Artikel
Ausbildungsoscar für Hotelier aus Alt Ruppin

Das Dach des Hauptgebäudes muss dringend saniert werden.

Quelle: André Reichel

Kyritz. Die Bauarbeiten an der Carl-Diercke-Schule Kyritz sind noch nicht abgeschlossen. Seit Jahren wird das Schulhaus umfangreich saniert. In den Osterferien werden die Arbeiten fortgesetzt. Dann kommt das Dach an die Reihe. „Die Sanierung ist die Grundlage für alle weiteren Arbeiten an der Schule“, so Bauamtsleiterin Angela Schulz.

300 000 Euro stehen in diesem Jahr für die Sanierung der Dachflächen des Hauptgebäudes zur Verfügung. Das war ebenfalls von Angela Schulz zu erfahren. Saniert werden gleichzeitig die Dächer der Verbindungsbauten und der hofseitigen Gebäudeteile. Das Bauamt hat bereits ein öffentliches Ausschreibungsverfahren und kleinere beschränkte Ausschreibungen in Gang gesetzt. Die Ergebnisse erwartet Angela Schulz bis Mitte dieses Monats.

Arbeiten sollen bis zum Schuljahresende abgeschlossen sein

Die Arbeiten sollen bis zum Schuljahresende abgeschlossen sein. Die Stadt arbeitet mit dem Ingenieurbüro Scholz und Rillcke zusammen. Die Dachsanierung wurde zusammen mit ihm und der Schulleitung besprochen und koordiniert, teilt das Bauamt mit.

In den vergangenen zwei Jahren wurden unter anderem die Fassaden und Dämmungen der Aula und Turnhalle der schule erneuert und die Außenwände beider Gebäude trocken gelegt. Weitere 530 000 Euro investierte die Stadt im vergangenen Jahr in die Sanierung der Turnhalle, bei der auch eine Lüftungsanlage eingebaut wurde.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg