Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Kyritz: Stürmischer Applaus für die Sänger

Klassikkonzert Kyritz: Stürmischer Applaus für die Sänger

Der Countertenor Lukas Sabionski und der Bariton Fernando Loher begeisterten das Publikum im Saal von Bluhms Hotel in Kyritz. András Vermesy begleitete die beiden Künstler am Klavier. Zu hören waren am Sonnabend Werke von Händel, Schubert, Beethoven und Mozart.

Voriger Artikel
Irische Tänze in Wusterhausen
Nächster Artikel
Sänger als Botschafter in Neuruppin

Lukas Sabionski, András Vermesy und Fernando Loher (v. l.) ernteten viel Beifall für ihren Auftritt.

Quelle: André Reichel

Kyritz. Lukas Sabionski ist in seiner Heimatstadt Kyritz kein Unbekannter. Seit geraumer Zeit verzaubert er vielerorts ein breites Publikum am Klavier und als Countertenor sowie auf der Bühne bei den Knattermimen. Seine Zukunft sieht ­Lukas Sabionski im Operngesang. Um als Sänger mehr Bühnenerfahrung zu sammeln, gab der Kyritzer am Sonnabend als Countertenor ein Klassikkonzert im Saal von Bluhms Hotel.

Mit von der Partie war der aus Mexiko stammende Bariton Fernando Loher. Sabionski und Loher lernten sich vor einem Jahr bei der Lotte-Lehmann-Akademie für angehende Opernsänger in Perleberg kennen. András Vermesy aus Rumänien begeisterte das ­Publikum mit seinem Klavierspiel.

Unter dem breitgefächerten Motto „Oratorium, Oper, Lieder“ gaben die drei Künstler Werke von Händel, Schubert, Beethoven und Mozart wieder. Das begeisterte Publikum applaudierte langanhaltend und stürmisch – und auch um eine Zugabe kamen die Musiker nicht herum.

Von André Reichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg