Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kyritz
Starkregen vom Montag setzte in Kyritz Keller unter Wasser

Ganz so glimpflich wie gedacht ging der Starkregen vom Montagnachmittag in Kyritz doch nicht ab. In der Friedensstraße bahnte sich das Wasser den Weg in eine Reihe von Kellern.

  • Kommentare
mehr
Durchbruch für den Fahrstuhl

Dass es gegenwärtig etwas laut im Kyritzer Rathaus ist, hat seinen Grund. Ein Fahrstuhl wird eingebaut. Damit soll das Rathaus barrierefrei und für jedermann zugänglich werden.

  • Kommentare
mehr
11. Integratives Sportfest in Kyritz

Das nunmehr „11. Integratives Sportfest“ der Awo findet am 24. August in Kyritz statt und das letztmalig in dieser Form. Teilnehmen kann jeder, gleich welchens Alters – und vor allem unabhängig von jeglicher Leistungsfähigkeit.

  • Kommentare
mehr
Sicherung für Gebäude in der Kyritzer Weberstraße

Sicherung für Gebäude in der Kyritzer Weberstraße geplant. Am Diebstag wird über die Sicherung des sich zum größten Teil im Besitz der Stadt befindlichen Gebäudeensembles der Haupt- und Finanzausschuss sprechen. Die Kommune erhält laut eines Bescheids vom 1. Juli noch in diesem Jahr 60 000 Euro. Die 100-prozentige Förderung setzt sich je zur Hälfte aus Bundes- und Landesmitteln zusammen. Ein kommunaler Anteil ist nicht nötig.

  • Kommentare
mehr
Der Kyritzer Bahnhof hat seine besten Zeiten hinter sich

Der Kyritzer Bahnhof war einst der wichtigste Warenumschlagplatz in der Region – heute erinnern sich nur noch wenige Kyritzer an die Blütezeit der Eisenbahn in der Region. Die MAZ hat mit drei Zeitzeugen gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Übung für Kyritzer Feuerwehren zeigte Schwachstellen

In Teetz, da geht’s – ließe sich vermuten. Nur nicht gestern Vormittag: Als kurz nach halb elf die Sirenen heulen, bleibt das Teetzer Tanklöschfahrzeug, das 2000 Liter Wasser fasst, unbewegt. Die Feuerwehrleute aus dem Dorf bilden mit den Kyritzer Ortsteilen Lellichow und Drewen einen Löschzug. Doch selbst aus Lellichow kommen nur zwei Leute zum Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Islandpferdereiter übergaben Stafettenstab aus Dänemark

Eine Gruppe von Islandpferdereitern machte am Mittwoch in den Neustädter Gestüten Station. Sie brachte beim traditionellen Stafettenritt zur Islandpferde-Weltmeisterschaft einen Stab aus Dänemark mit, der in Anlehnung an das olympische Feuer von einem ehemaligen Austragungsort zum aktuellen gebracht wird.

  • Kommentare
mehr
Bei der Neustädter Kinderbibelwoche wird Theater gespielt

Wie wird Königin Ester sich entscheiden? Traut sie sich und spricht mit dem König? Spannend ging es gestern bei der Kinderbibelwoche in der Köritzer Kirche zu. Unter der Überschrift „Mut tut gut“ beschäftigen sich die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit „Königin Ester und das Labyrinth von Susa“.

  • Kommentare
mehr
Die diesjährigen Schöller-Festspiele beginnen morgen

Die Bühne steht, das Ensemble ist bereit, 300 Stühle wurden verteilt, die letzten Proben sind gelaufen. Die 4. Schöller-Festspiele in Neustadt sind sozusagen längst aus den Startlöchern hinaus.

  • Kommentare
mehr
Neue Schwimmmeister in Kyritz

Im Kyritzer Strandbad kümmern sich drei neue Schwimmmeister um die Besucher.

  • Kommentare
mehr
Kyritzer fährt sein "Multicar" aus Leidenschaft

Enrico Felsch aus Kyritz liebt Oldtimer - allerdings fährt er nicht etwa einen sportlichen Flitzer oder eine elegante Limousine. Der Rettungssanitäter hat sich für einen „Multicar“, einen Klein-Lkw aus DDR-Produktion, entschieden.

  • Kommentare
mehr
Segelflieger aus Hameln beim Trainingslager in Heinrichsfelde

Vielen Landwirten fehlt inzwischen Wasser in der Landschaft und Hobbygärtnern geht es kaum anders. Es gibt aber Menschen, für die wird die Prignitz gerade wegen ihrer klimatischen Bedingungen interessant.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg