Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Mit Shantys in den Frühling
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Mit Shantys in den Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 19.04.2018
Der Shantychor Stella maris im Kyritzer Waldschlösschen. Quelle: Renate Zunke
Anzeige
Kyritz

Publikumsmagnet war am Sonntag wieder das traditionelle Frühlingssingen des Shantychores Stella maris im Kyritzer Waldschlösschen. Im ausverkauften Saal brachten die Sänger und Instrumentalisten um Chorleiter Hartmut Paschen das Publikum ganz schnell in eine ausgelassene Stimmung. Mit von der Partie waren auch die Dudelsackspieler Mister Schumaker und Lady Annett.

Nicht zum ersten Mal überraschte Chor-Chef Hartmut Paschen mit Sologesang das Publikum, dieses Mal mit „Kaschemmen-Lilly“, ein Lied, das einst Curd Jürgens sang.

Von Renate Zunke

Kyritz Ausstellungen in Wusterhausen - Top-Karikaturist und Weltbürger

Zwei neue Ausstellungen werden im April in Wusterhausen eröffnet. Zu sehen sind bald im Herbst’schen Haus Karikaturen von SOBE, der mit bürgerlichem Namen Peter Zimmer heißt, und eine Schau über den Weltbürger von der Dosse, Wilhelm d’ Orey.

19.04.2018

Annemarie Ostermeier, eine profunde Ernst-Stadtkus-Kennerin, trug im Kyritzer Heimathaus Gedichte und Geschichten des Dorfpoeten aus Rehfeld vor. Am Freitag wird es in Kyritz den ersten Plattdeutsch-Stammtisch geben.

19.04.2018

In Kyritz haben Jugendliche mit einem Elektroschocker herumhantiert, der als Taschenlampe getarnt war. Zeugen riefen die Polizei

15.04.2018
Anzeige