Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Mann hat eine Waffe dabei
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Mann hat eine Waffe dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 08.11.2018
Polizisten kontrollierten den Mann in Kyritz. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Kyritz

Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch gegen 10.45 Uhr in der Kyritzer Maxim-Gorki-Straße einen 47-jährigen Mann mit einem Rucksack. Zeugen hatten gemeldet, dass sich darin eine Waffe befinden solle. Die Beamten durchsuchten den Mann und seine mitgeführten Taschen und stellten darin tatsächlich eine Luftdruckpistole mit dazugehöriger Munition fest und sicher, teilte die Polizei mit. Zudem war der Mann alkoholisiert, er pustete 3,14 Promille.

Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Von MAZonline

Der Kyritzer Lidl-Markt wurde nach einer kurzen Umbauphase am Donnerstag wieder eröffnet. Das neue Konzept bietet mehr Platz für Waren in den neuen Regalen. Außerdem haben sich die Unternehmensfarben geändert.

11.11.2018

Mit Absicht soll ein Autofahrer in Kyritz eine Katze überfahren haben. Eine Frau beobachtete dies und erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

06.11.2018

Der Kyritzer Bauausschuss empfiehlt den Erwerb eines Grundstückes in Mechow sowie den Bau eines Gemeindehauses. Momentan gibt es im Dorf kaum geeignete Räume für öffentliche Aktivitäten.

06.11.2018