Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Freie Fahrt im Stadtzentrum
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Freie Fahrt im Stadtzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 26.10.2018
Nach gut halbjähriger Bauzeit wurde die Kyritzer Prinzenstraße für den Verkehr freigegeben. Quelle: Alexander Beckmann
Kyritz

Mit einem kleinen Straßenfestfeierten die am Bau Beteiligten und viele junge und alte Kyritzer am Freitag den Abschluss der Bauarbeiten in der Prinzenstraße der Stadt. Kinder der Stephanus-Kita sangen Lieder. Man stieß mit Kyritzer Fruchtsaft an.

Seit April hatte die Stadt Fahrbahn und Gehwege in der wichtigen Durchgangsstraße erneuern lassen. Beleuchtung, Entwässerung und Straßenbäume wurden ersetzt. Alles in allem verbaute man rund 500.000 Euro. Weitere 270.000 Euro steckte der Wasser- und Abwasserverband in die Erneuerung der Schmutzwasserhauptleitung und der Hausanschlüsse.

Um die Mittagszeit rollte am Freitag wieder der Verkehr durch die Straße.

Von Alexander Beckmann

Für die Kyritzer Kleintierzüchter steht mit der Vereinsschau der Höhepunkt des Vereinsjahres bevor. Etwa 300 Tiere werden die Kleintierzüchter am 3. und 4. November präsentieren.

26.10.2018

Wie schon OPR-Landrat Ralf Reinhardt bei seinem Wahlkampf sieht sich nun auch Nora Görke in Kyritz mit dem Vorwurf konfrontiert, sich beim Wahlkampf unzulässig unterstützen zu lassen.

28.10.2018

Seit dem Abriss vor zweieinhalb Monaten hat sich auf der Baustelle an der Kreuzung von B 5 und Bahn in Kyritz viel getan. Schon zum Jahreswechsel könnte der Verkehr über die neue Brücke rollen.

28.10.2018