Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Feuerwehr unter neuer Führung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Feuerwehr unter neuer Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 02.12.2018
Bürgermeisterin Nora Görke verabschiedete den langjährigen Stadtwehrführer von Kyritz Meinhard Giese. Er geht demnächst in den Ruhestand. Quelle: Alexander Beckmann
Kyritz

Die Kyritzer Stadtverordneten haben bei ihrer Sitzung am Mittwoch eine neue Stadtwehrführung ernannt. Die Amtszeit der bisherigen Wehrführung endet turnusmäßig nach sechs Jahren am 31. Dezember.

Frank Brüggemann (l.) ist neuer Stadtwehrführer in Kyritz. Zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Kube und Thomas Lebedzow bestellt. Quelle: Alexander Beckmann

Der langjährige Stadtwehrführer Meinhard Giese steht nicht mehr zur Verfügung. Der 64-Jährige tritt demnächst seinen Ruhestand an. Als Nachfolger wurde nun Frank Brüggemann aus Kyritz bestellt. Stellvertreter sind Jürgen Kube aus Drewen und Thomas Lebedzow aus Kötzlin.

Von Alexander Beckmann

Der Konzernsitz der KMG Kliniken Gruppe bleibt nicht mehr London, sondern wird wieder vollständig Bad Wilsnack sein. Und auch die Firmenform hat sich geändert.

01.12.2018

Die 23. Spendenaktion von MAZ, Volkssolidarität und Sparkasse legt einen gelungenen Start hin. Jeder Sterntaler-Euro soll wieder bedürftigen Menschen rund um Kyritz zugutekommen.

01.12.2018

Kraftfahrer in Ostprignitz-Ruppin können seit Jahren wählen, ob sie das Kennzeichen ihres Altkreises nutzen. In der Prignitz ist das nicht möglich. Nun macht sich Gumtow per Beschluss dafür stark.

01.12.2018