Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Pittiplatsch sucht ein Geschenk
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Pittiplatsch sucht ein Geschenk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 11.03.2019
Fuchs und Elster durften bei der Aufführung natürlich nicht fehlen.. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Aufruhr im Märchenwald, ein Geschenk ist verschwunden. Schnatterinchen, die Freundin von Pittiplatsch, hatte es extra für Moppi eingepackt. Nun ist es weg.

Spannende Suche

Eine spannende Suche beginnt. Mit dabei sind die Kinder im Saal von Bluhms Hotel am Sonntagnachmittag. Sie gehen mit Herrn Fuchs auf die Pirsch und lernen Mischka den Bären kennen. Ein Frosch-Quartett ist auch dabei.

Babette und Pittiplatsch beratschlagen, wie es weiter gehen kann. Quelle: Sandra Bels

Live-Musik und Handpuppen

Mit Live-Musik und den aus dem Fernsehen bekannten Handpuppen gastierte am Sonntag der Könnern-Express in Kyritz und erzählte die Geschichte rund um den Kobold Pitti. Dazu gehörte viel Musik, bei der fast jeder im Publikum mitsingen konnte. Überwiegend waren Großeltern mit ihren Enkeln zur Aufführung gekommen.

Von Sandra Bels

Die Feuerwehren der Stadt Kyritz und ihrer Ortsteile probten am Samstagmittag den Ernstfall am Kyritzer Untersee. Im Strandbad war ein Feuer ausgebrochen. Mit dem Rettungsboot ging es ins Wasser.

13.03.2019

Die Sängerin Géraldine Olivier und der Kyritzer Shantychor „Stella maris“ boten ein stimmungsvolles Konzert im Kyritzer Kulturhaus. Es stand unter dem Motto „Melodien der Meere“ und führte auch nach Griechenland.

10.03.2019

Zum Orakel-Dinner ins Kyritzer „Waldschlösschen“ waren am Frauentag größtenteils Damen gekommen. Die wenigen Herren in der Runde hatten es nicht leicht an diesem Abend mit Pythia, einem Medium des Orakels von Delphi.

09.03.2019