Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Premiere im Strohtheater

Die diesjährigen Schöller-Festspiele beginnen morgen Premiere im Strohtheater

Die Bühne steht, das Ensemble ist bereit, 300 Stühle wurden verteilt, die letzten Proben sind gelaufen. Die 4. Schöller-Festspiele in Neustadt sind sozusagen längst aus den Startlöchern hinaus.

Voriger Artikel
Sie arbeiten dort, wo andere Urlaub machen
Nächster Artikel
Königin Ester beweist Mut

Das nigelnagelneue Bühnenbild für den Loriot-Abend im Park des Neustädter Hauptgestütes steht. Die Darsteller Laura Maria Hänsel, Susann Thiede, Kai Börner und Thomas Harms (v.l.) sind bereit.

Quelle: Beckmann

Neustadt. Dem Loriot-Abend „Büffel im Schlafrock“ morgen im Neustädter Hauptgestüt im Park hinter dem Landstallmeisterhaus steht aus Sicht der Organisatoren nichts entgegen. Eine echte Premiere: In Cottbus wird das Programm erst ab September zu sehen sein.

Regisseur Peter Schroth ist guter Dinge. Eine ganze Menge Karten seien bereits im Vorverkauf weggegangen. Bühnenbildner Lothar Scharsich hat sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch drumherum ausgetobt und mit Hilfe der Gestüter aus Strohballen einen richtigen Zuschauerraum gebaut – und einen weiteren für die Kindervorstellungen.

Die Darsteller vom Staatstheater Cottbus sind gern wieder in Neustadt. „Wenn das hier nicht Spaß machen würde, hätten wir das wohl genau einmal gemacht“, sagt Thomas Harms. Seine Kollegin Susann Thiede lobt die Unterbringung im Schloss Spiegelberg: „Da steht sogar um Mitternacht noch jemand und fragt: Kann ich was für Sie tun?“ Ein Lob auch für die vielen einheimischen Helfer: „Die Jungs hier bauen die Bühne schneller um als die Techniker am Staatstheater.“ Morgen um 19.30 Uhr geht es los.

Alexander Beckmann
 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kyritz
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg