Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Radführer beschreibt Routen durchs Kleeblatt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Radführer beschreibt Routen durchs Kleeblatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 18.07.2013
Anzeige
Kyritz

Die Kulissen-Tour führt auch durch die Kleeblattregion, denn die Strecke verläuft von Rhinow über Neustadt, Wusterhausen und Kyritz nach Wittstock.

Zum Saisonbeginn 2013 bekam die Tour vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) das Gütesiegel "ADFC-Qualitätsradroute" verliehen und wurde mit vier von fünf möglichen Sternen prämiert. "Damit wird die gute Qualität der radtouristischen Infrastruktur, wie Wegebeschaffenheit, Beschilderung, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und Übernachtungsangebote, gewürdigt", sagt Doreen Wolf, bei der Kyritzer Stadtverwaltung für den Bereich Tourismus verantwortlich.

Auch die Route 3 der "Radrouten historische Stadtkerne" führt durch die Kleeblattregion. Auf ihrem Weg zwischen Dosse, Havel und Elbe durchquert sie Neustadt und Wusterhausen. Beide Routen können anhand des neuen Bikeline-Buchs mit dem Titel "Radrouten historische Stadtkerne im Land Brandenburg" nachgefahren werden. Im ersten Teil des Buches werden die Routen im Norden des Landes vorgestellt.

Von Sandra Bels

Den Tourismusverein erreicht man unter 03 39 71/5 23 31.

Kyritz Berlin-Hamburger Poststraße - Mit Wolfgang Holtz auf dem Postweg

Wolfgang Holtz berichtet am 31.Juli in Kyritz über seine Wanderungen entlang der alten Berlin-Hamburger Poststraße. Wer dabei sein will, sollte zu 18.30Uhr in den Sitzungssaal des Kyritzer Rathauses kommen.

18.07.2013
Kyritz Baurabiten in Neustädter Schulen - Sommer, Sonne, viel zu tun

In den Ferien rücken im Amt Neustadt auch in diesem Jahr Handwerker in den Schulen an. Kosten beispielsweise bei der Prinz-von-Homburg-Schule für eine Ruf- und Alarmierungsanlage: rund 30 000 Euro.

18.07.2013
Kyritz Zeitvertreib während der Kyritzer Ferienzeit - Sommerzeit ist Lesezeit

Gartenbücher, Zeitschriften und Reiseführer sind in der Stadtbibliothek in Kyritz derzeit sehr gefragt. 

18.07.2013
Anzeige