Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Raubüberfall auf Restaurant
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Raubüberfall auf Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 12.09.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Kyritz

Ein maskierter Mann betrat am Dienstag gegen 23 Uhr ein Restaurant in der Kyritzer Seestraße und bedrohte unter Vorhalt eines Messers eine 22-jährige Angestellte.

Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Angestellte gab das Bargeld heraus und der Unbekannte verließ das Gebäude wieder. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03391/35 40.

Von MAZ-online

Die Kyritzer Tagespflege „Humaniter“ wurde vor 20 Jahren von Petra Sielaff gegründet und ist die älteste im Altkreis Kyritz. 25 Gäste werden dort täglich von morgens bis abends betreut.

15.09.2018

Viele Gemeinsamkeiten gibt es offenbar zwischen Bündnis 90/Die Grünen und der parteilosen Bürgermeisterin Nora Görke. Zur Wahl aufgestellt wurde sie indes als eine Kandidatin der SPD.

11.09.2018

Auf der Kyritzer Festwiese werden bei einem Tuningtreffen am 22. September bis zu 300 Fahrzeuge zu sehen sein. Die Hälfte der erwarteten Teilnehmer hat schon zugesagt.

11.09.2018