Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Transporter verteilt Beton auf der B 5
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Transporter verteilt Beton auf der B 5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 13.02.2019
Die Polizei informierte die Straßenmeisterei. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Wusterhausen

Auf der Bundesstraße 5 zwischen der Kyritzer Straße in Wusterhausen und Heinrichsfelde verlor am Mittwochnachmittag ein Betontransporter offenbar einen Teil seiner Fracht. Der Beton verschmutzte auf mehreren Kilometern Länge einen Teil der Fahrbahn. Die Polizei wurde gegen 15.45 Uhr über den Vorfall informiert und leitete die Meldung an die Straßenmeisterei in Heinrichsfelde weiter.

Eine akute Gefahr für den Straßenverkehr bestand offenbar nicht. Er lief normal weiter.

Von Alexander Beckmann

Für sieben Schüler aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist es ein besonderer Mittwoch gewesen. Sie alle fanden sich in der Stadtbibliothek Neuruppin zum Vorlesewettbewerb ein, um den Besten unter ihnen zu finden.

13.02.2019

Am kommenden Dienstag, 19. Februar, treffen sich Interessierte rund um die Kyritzer Nachkriegszeit zum lockeren Austausch. Einige interessante Gäste haben sich dafür bereits angekündigt.

15.02.2019

An der Bundesstraße 5 zwischen Kyritz und Mechow ist ein Schandfleck unübersehbar. Doch vermutlich wird dieser Müllhaufen aus dem Waldstück nicht so schnell verschwinden.

12.02.2019