Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Unbekannte zündeln an der Tür
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Unbekannte zündeln an der Tür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 11.10.2018
Quelle: Arno Burgi/dpa
Kantow

Die Eingangstür zu einem Betriebsgebäude in Karnzow haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch beschädigt. Mitarbeiter stellten am nächsten Morgen fest, dass dort gezündelt worden war, teilte die Polizei mit.

Das Türblatt wurde dadurch beschädigt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.

Von MAZonline

Ins Lellichower Feuerwehrhaus zog es am Mittwochabend nur knapp 20 Gäste zum Wahlforum mit drei Kandidatinnen zur Kyritzer Bürgermeisterwahl. Ein Drittel des Publikums ließ sich Parteien zuordnen.

14.10.2018

Auf Kyritzer Grünflächen sind in den vergangenen Jahren bereits viele Tausend Blumenzwiebeln in den Boden gekommen. Dieses Jahr kommen noch einmal 20 000 Frühblüherknollen hinzu.

11.10.2018

Der nächste MAZ-Betriebsausflug führt am 24. Oktober zur Stärkefabrik in Kyritz. 15 MAZ-Leser bekommen exklusive Einblicke in die Produktion. Hergestellt wird native und modifizierte Kartoffelstärke für die Lebensmittelindustrie.

11.10.2018