Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Schulweihnachtsmarkt zog Familien an
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Schulweihnachtsmarkt zog Familien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 05.12.2018
Dr Weihnachtsmarkt der Goethe-Grundschule Kyritz bot ein buntes Programm und Verkaufsstände auf dem Schulhof. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Der Weihnachtsmarkt der Goethe-Grundschule Kyritz lockte am Dienstagnachmittag viele Familien auf den Schulhof. Geboten wurde neben Verkaufsständen mit Weihnachtsdeko, Keksen, Waffeln und Spielzeug auch ein Programm.

Programm in der Turnhalle

Es wurde diesmal aber nicht auf der Treppe zum Schulhof gezeigt, sondern in der Turnhalle der Schule. Es gab gleich zwei Vorstellungen, bei denen kein Sitzplatz frei blieb. Die Kinder sangen, tanzten und spielten verschiedene Instrumente. Weihnachten stand im Mittelpunkt.

In der WAT-Werkstatt konnten die Kinder basteln. So entstanden unter anderem Figuren aus Holzstämmen und Sperrholz und Weihnachtsbaumanhänger aus Kork, die mit goldenem Band umwickelt wurden.

Es konnte mit Holz gebastelt werden. Quelle: Sandra Bels

Von Sandra Bels

Die Kyritzer Geschäftsfrau Kerstin Franz hat ihre diesjährige Weihnachtslosaktion zu Gunsten der Jugendwehr der Stadt gestartet. Lose sind ab sofort in ihrem Geschäft zu haben. Es gibt keine Nieten.

05.12.2018

Die Illustratorin und frühere Kyritzerin Sarah Settgast wählt für die Premiere ihres neuesten Werkes, ein weiteres Kinderpappebuch, wieder ihre alte Heimatstadt

04.12.2018

Der Verein SG Elektronik Kyritz sucht dringend einen Trainer für Freizeitfitness. Dass die Sektion noch nicht geschlossen werden musste, ist der kurzfristigen Hilfe eines Sportlehrers zu verdanken.

04.12.2018