Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kyritzer Händler bitten zum Frühlingserwachen

Langer Samstag in der Stadt Kyritzer Händler bitten zum Frühlingserwachen

Die Händler der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe veranstalten am 19. März einen langen Samstag unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Das kam bereits im vergangenen Jahr bei den Kunden gut an und soll neu aufgelegt werden. Diesmal beteiligt sich auch die Stadt an der Aktion und bepflanzt ihre Blumenkübel im öffentlichen Bereich.

Voriger Artikel
Kyritzer Jawa-Freunde planen Ausfahrten
Nächster Artikel
Heiligengraber Wehr: Neues Tanklöschfahrzeug

In der Innenstadt bereitet man sich auf den Frühling vor.

Quelle: Sandra Bels

Kyritz. Mit dem Frühlingserwachen will die Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe (AKG) eine neue Tradition begründen. Bereits 2015 fand die Aktion der Händler großen Anklang bei den Kunden. Deshalb gibt es am 19. März nun die Neuauflage.

„Die Händler der Stadt wollen den Tag nutzen, um unter anderem neue Kollektionen vorzustellen und den Frühling sowie auch ein bisschen den Sommer einzuleiten“, sagt ihr Sprecher Rolf Eggeling. Er legt großen Wert darauf zu sagen, dass die Aktion nicht nur in der Hamburger Straße stattfindet, sondern auch in der Marktzeile und in der Johann-Sebastian-Bach-Straße.

Die Stadt lässt ihre Blumenkübel bepflanzen

„Erfreulicherweise beteiligt sich in diesem Jahr auch die Stadt Kyritz an unserer Aktion“, so Eggeling. Die Idee sei bei den Verantwortlichen im Rathaus sehr gut angekommen. Und so lässt die Stadt am 19. März die Blumenkübel bepflanzen.

Die Geschäfte werden von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein und das eine oder andere Angebot vorhalten. Auf dem Marktplatz präsentieren sich die Firma Rhinpaddel aus Neuruppin mit Fahrrädern und Kanus und der Tourismusverein Kyritz, Wusterhausen, Neustadt.

350 Primeln werden leuchten

Die Kyritzer Händler haben bereits 350 Primeln bekommen, um sie vor ihren Geschäften ins Szene zu setzen. Das soll in der kommenden Woche geschehen. „Wir versuchen damit Kyritz einladend und interessant zu gestalten“, sagt Eggeling. Das sei besonders wichtig in Anbetracht der Baustellen, die in den kommenden Wochen in der Stadt aufgemacht werden. „Die Bevölkerung muss wissen, dass die Stadt trotz der Erschwernisse erreichbar ist“, so der Herrenausstatter.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg