Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Kyritzer Initiative plant Ostermarsch

Kundgebung für Frieden Kyritzer Initiative plant Ostermarsch

Einen Ostermarsch in Kyritz planen die Mitglieder der Bürgerinitiative, die die Montagsdemos für Frieden organisieren. Am Montag trafen sich dazu wieder zwei Dutzend Teilnehmer. Ein Thema war dabei auch die jüngste Demonstration gegen die AfD unter dem Motto „Neuruppin bleibt bunt“.

Voriger Artikel
Kyritzer Grundschüler werden Brandschützer
Nächster Artikel
Mobil „Gräber bewegen“ in Wittstock

Friedensbekenntnisse auf dem Marktplatz.

Quelle: André Reichel

Kyritz. Die Initiatoren der Montagsdemo planen in Kyritz einen Ostermarsch für Frieden. Dieser soll am Ostersonntag um 14 Uhr auf dem Marktplatz starten und von dort durch die Innenstadt in Richtung Untersee führen. Dies wurde bei der 15. Demo für Frieden bekannt gegeben, zu der sich am Montag etwa zwei Dutzend Menschen auf dem Marktplatz versammelt hatten.

Kathrin Boleslawsky, eine der Initiatoren der Friedensdemo, berichtete von der Demonstration gegen die AfD unter dem Motto „Neuruppin bleibt bunt“, die vor einer Woche in der Kreisstadt stattfand und an der mehrere Kyritzer teilnahmen. „Dort zeigten wir mit unseren Transparenten im wahrsten Sinne des Wortes Flagge“, sagte Kathrin Boleslawsky.

Nur wenige Stadtverordnete bei der Montagsdemo

Sie berichtete zudem von der jüngsten Kyritzer Stadtverordnetenversammlung: „Wir machten die Stadtverordneten auf die Tatsache aufmerksam, dass wir jeden Montag auf dem Markt stehen und für den Frieden demonstrieren.“ Die Teilnehmer bedauerten am Montag indes, dass auch diesmal wieder nur wenige Stadtverordnete an der Demo teilnahmen.

Als nächste Aktion findet am Mittwoch um 17.30 Uhr wieder ein Runder Tisch für Flüchtlingshilfe in Kyritz im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in der Johann-Sebastian-Bach-Straße statt.

Von André Reichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg