Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kyritzer Skatclub wählt Vorsitzenden

Wechsel an der Vereinsspitze Kyritzer Skatclub wählt Vorsitzenden

Hans-Jürgen Frahm ist neuer Vorsitzender des Kyritzer Skatclubs „Reizende Buben“. Er löst Manfred Pfeifer ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antrat, aber weiterhin aktiv am Vereinsleben mitwirken wird.

Voriger Artikel
Möhring – der vergessene Alt Ruppiner
Nächster Artikel
Altkreis Kyritz erwartet den Schnee

Die „Reizenden Buben“ können auf viele Erfolge zurückblicken.

Quelle: Matthias Anke

Kyritz. Der Kyritzer Skatclub „Reizende Buben“ hat bei seiner Jahreshauptversammlung am Sonnabend einen neuen Vorsitzenden gewählt. Manfred Pfeifer stand nach Jahren an der Spitze aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Mit Hans-Jürgen Frahm stellte sich aber ein zuverlässiger und erfolgreicher Spieler der ersten Mannschaft zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt.

Manfred Pfeifer wird seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Position des Stellvertreters und auch des Hauptkassierers bleibt in den Händen von Ralf Messow. Neu im Vorstand ist Hans-Georg Weber, der 2015 ganz überlegen die interne Clubmeisterschaft gewann.

Manfred Pfeifer zeigte sich mit dem Abschneiden der beiden Mannschaften im Punktspielbetrieb nicht zufrieden – beide stiegen ab. Dass aber ein so kleiner Skatclub mit 16 Mitgliedern weiter der Oberliga und Landesliga mitspielt, sei trotzdem eine tolle Leistung. Der Verein wäre schon zufrieden, wenn beide Mannschaften in ihren jeweiligen Staffeln bestehen.

Bevor es im April aber wieder mit den Punktspielen losgeht, wird noch freitags regelmäßig geübt, wobei Gäste herzlich willkommen sind.

Von Dieter Schwierske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg