Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kyritzer genossen drei bunte Nachmittage

Weihnachtsmarkt Kyritzer genossen drei bunte Nachmittage

Von Freitag bis Sonntag bot der diesjährige Kyritzer Weihnachtsmarkt an drei Nachmittagen mit fast ausschließlich lokalen Akteuren ein Programm für die ganze Familie: von Leckerei bis Bastelei, von Musik bis Theater. Zu den Höhepunkten gehörte die Aufführung des Märchens „Die goldene Gans“.

Voriger Artikel
Kyritzer Feuerwehrleute ausgezeichnet
Nächster Artikel
Jugend feiert in Dreetz

Beim Märchentheater rund um „Die goldene Gans“ waren die zahlreichen Besucher mitten im Geschehen.

Quelle: Alexander Beckmann

Kyritz. Es war vielleicht nicht der größte seiner Art und auch nicht der prachtvollste, aber bunt und vor allem stimmungsvoll war der Kyritzer Weihnachtsmarkt von Freitag bis Sonntag auf jeden Fall. Dafür sorgte vor allem das Geschehen auf der Bühne. Kita-Kinder sangen, Bläser musizierten, Clowns ulkten. Höhepunkt waren aber definitiv die Aufführungen des Märchens „Die goldene Gans“, bei denen Profis wie Laiendarsteller den gesamten Marktplatz ins Geschehen mit einbezogen.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten.

Quelle: Alexander Beckmann

Nicht nur dort ging es mit einem großen Angebot an weihnachtlichen Leckereien, Dekoration und Handwerksprodukten sowie einigen kleinen Fahrgeschäften für Kinder abwechslungsreich zu. Mit mehreren Stationen erstreckte sich das Treiben über einige Höfe in der Hamburger Straße hinunter bis zum „Alten Speicher“ am Rande der Altstadt. Dort konnten beispielsweise Kinder unter professioneller Anleitung ihre ganz eigenen Plätzchen kreieren – zur Weihnachtszeit ein Muss. Viele Geschäfte boten am Samstag- und Sonntagnachmittag Gelegenheit für einen vorweihnachtlichen Einkaufsbummel. Bei allerlei Spielen gab es für die Marktbesucher zudem sogar etwas zu gewinnen. Wer da war, hatte seinen Spaß.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg