Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Leuchten am Ruppiner See

Neuruppin Leuchten am Ruppiner See

Angehende Lichtdesigner vom Masterstudiengang der Fachhochschule Wismar kommen seit vielen Jahren nach Neuruppin, um ausgewählte Bereiche der Stadt mit Licht in Szene zu setzen. In diesem Jahr verzauberten sie das Bollwerk und die Lanke auf der gegenüberliegenden Seite des Ruppiner Sees mit ihren Installationen.

Voriger Artikel
Kreiselkunst aufgestellt
Nächster Artikel
Zahlenstreit – Posse um neue Postleitzahl

Bella (links) und Ben gehören zur Studentengruppe, die das Bollwerk beleuchtet hat.

Quelle: Peter Geisler

Neuruppin. Es ist Freitag Abend 18 Uhr, die ersten Lichtinstallationen leuchten auf. Seit Mittwoch haben sich Studenten aus dem Masterstudiengang der Lichtdesigner an der Fachhochschule Wismar in Neuruppin auf diesen Freitagabend vorbereitet. Sie möchten dem Bollwerk und Bereichen auf der gegenüberliegenden Seeseite mit Licht für einen Abend einen ganz besonderen Zauber geben.

4198bcc0-cbc6-11e7-8925-4d4717935689

Seit zwölf Jahren kommen Studenten aus Wismar mit ihren Lichtinstallationen in die Stadt. Tempelgarten, Stadtmauer, Museum und Wasserturm haben sie schon beleuchtet. In diesem Jahr verzauberten sie mehrere Bereiche am Ufer des Ruppiner Sees mit Licht.

Zur Bildergalerie

Seit zwölf Jahren kommen Studenten aus Wismar mit ihren Lichtinstallationen in die Stadt. Tempelgarten, Stadtmauer, Museum und Wasserturm haben sie schon beleuchtet. Das Seeufer war im Jahre 2010 schon einmal Ort ihrer Aktion. Die Neuruppiner kennen und schätzen die Performance in der dunklen Jahreszeit. Auch an diesem Novemberabend sind sie wieder in Scharen gekommen, um zu schlendern, zu staunen und sich mit Licht verzaubern zu lassen.

Von Peter Geisler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg