Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow

Lindow

Bootsvermieter fordern eine Erweiterung des Charterscheinreviers zwischen Altfriesack und Lindow. Bislang bleibt ihr Wunsch ungehört. Der Tourismusverband Ruppiner Seenland übt heftige Kritik an den Landesbehörden.

23.03.2019

Für die Wahl zum Kreistag in Ostprignitz-Ruppin am 26. Mai gibt es einen regelrechten Ansturm. Sechs Bewerber kommen auf jeden der 46 Sitze. Nicht in allen Orten sieht es für die Kommunalwahl so gut aus.

21.03.2019

15 Radwege will der Landkreis für 5,6 Millionen Euro demnächst modernisieren. Die Bauarbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte starten. Weitere Radwegeprojekte für neun Millionen Euro stehen auf der Wunschliste.

18.03.2019

Die Bürgerinitiative Keller ist entnervt vom schlechten Zustand der Ortsdurchfahrt. Die Anwohner wollen jetzt für eine Sanierung der Straße kämpfen. Doch das Land macht ihnen wenig Hoffnung.

14.03.2019

Mehr aus Lindow

Herumfliegende Solarpaneele haben während des Sturmtiefs Bennet auch Dächer in Keller beschädigt. Die Paneele waren erst zwei Wochen zuvor auf einer Scheune montiert worden.

07.03.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Gemeinden im Amt Lindow dürfen aufatmen: Die Amtsumlage wird von 42,2 auf 38,5 Prozent gesenkt. Den Gemeinden bleibt also etwas mehr Geld für eigene Projekte. Doch ausgeglichen ist der Lindower Amtshaushalt nicht.

05.03.2019

Mitglieder und Fotografen des Landschaftsfördervereins Oberes Rhinluch kamen nach Rüthnick, um ihr neu herausgegebenes Naturfotobuch vorzustellen. Detlef Hase präsentierte auf der Leinwand schützenswerte Flora und Fauna des Rhinluchs.

06.03.2019

Die Arbeiten am Garten des Buches in Lindow sollen im Frühjahr abgeschlossen sein. Der Initiator des Projektes will Offenheit und Verständnis für andere Religionen wecken.

28.02.2019

Erneut ist bei Rüthnick ein totes Stück Damwild entdeckt worden. War es ein Jäger, der das Tier nicht richtig getroffen hat? Oder treibt ein Wilderer sein Unwesen. Die Jagdbehörde geht dem Fall jetzt nach.

02.03.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Noch hinken das Amt Lindow und seine Gemeinden beim großen Finanzcheck hinterher. Bis Ende 2020 soll der Rückstand im Vergleich zu Nachbarkommunen aufgeholt sein. Der Amtsdirektor denkt, dass das klappt.

25.02.2019

Herzbergs Pfarrer Ulrich Baller verlässt die Gemeinde. Er wechselt nach 17 Jahren ins Havelland. Sein Amt übernimmt eine junge Frau. Sie kommt aus Neuruppin und tauscht ihre Stelle mit Ulrich Baller.

21.02.2019
Lindow

Kloster Lindow - Baustelle Garten

Die Arbeiten für den Garten des Buches in Lindow haben endlich begonnen. Die Zeit drängt. Noch in diesem Jahr sollen in dem Garten Pflanzen aus Bibel, Koran und Talmud blühen.

18.02.2019

Bert Groche hat den Posten als Vorsitzender im Lindower Tourismusausschuss niedergelegt. Zu seinem Nachfolger wurde Hansjörg Schubach gewählt. Dieser hat vor Kurzem einen Treffpunkt gegründet, der den Tourismus stärken soll.

15.02.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie das reizvolle Lindow - damals und heute. Für die historischen Aufnahmen öffnete Udo Rönnefahrt sein privates Postkarten-Archiv.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin