Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow

Lindow

Illegal entsorgerter Gartenabfall oder Sperrmüll, der tagelang stehen bleibt: Gegen solche und andere Schmuddel-Ecken will die Stadt Lindow jetzt etwas unternehmen. Eine Verordnung soll Konsequenzen regeln.

20.06.2018
Lindow

Prozess gegen Mann aus Lindow - Brandstifter zündelte aus Neid und Langeweile

Fünf Brandstiftungen gab es in jüngster Vergangenheit Lindow. Dafür verantwortlich waren zwei Männer. Einer wurde bereits verurteilt, dem anderen wird jetzt der Prozess gemacht. Seine ungefähre Strafe kennt er bereits.

18.06.2018

Die Walnusskampagne der Herzberger Landwirtin Vivian Böllersen war überaus erfolgreich. Studenten der Eberswalder Nachhaltigkeits-Hochschule konnten innerhalb eines Monats 315 Bäume kartieren.

20.06.2018

Schon jetzt gibt es 68 Schilder, die Touristen in Lindow auf wichtige Punkte hinweisen. Zuviele, um wirklich den Überblick zu verschaffen? Beim Tourismus-Leitsystem ist noch immer Luft nach oben.

18.06.2018

Mehr aus Lindow

Linedancer wissen: Anfang Juni steigt in Schönberg bei Lindow ein dreitägiges Linedance-Wochenende – mit Workshops, Linedance-Abend und Country und Westernparty mit Liveband. In diesem Jahr begeisterte US-Shootingstar Jessica Lynn gut 550 Fans.

06.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Es gibt einen zweiten Anlauf, um auf der einstigen Deponie von Plakotex in Fehrbellin einen Solarpark zu errichten. Die Gemeinde begrüßt das, nun hat der Naturschutz noch ein Wörtchen mitzureden.

31.05.2018

Zum alljährlichen Ehemaligentreffen in der Suchthilfe-Reha-Einrichtung „Haus Schönbirken“ kamen in diesem Jahr rund 160 Rehabilitanden und ehemalige Mitarbeiter, um sich zu erinnern und auszutauschen.

31.05.2018

Als Eremit Jürgen Knobel vor gut vier Jahren nach Lindow kam, wollte er einen Klausengarten anlegen. Jetzt ist er fast fertig. Öffentlich zugänglich soll der Ort jedoch nicht sein.

31.05.2018
Anzeige

Eine Radfahrerin ist am Samstag auf dem Vielitzer Weg in Richtung Lindow getürzt und hat sich verletzt. Die Polizei vermutet: Sie war zu betrunken, um ihr Fahrad zu führen.

27.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Vivian Böllersen aus Herzberg verhilft der Walnuss zu einem Comeback. Die 30-Jährige hat in Velten einen 4,5 Hektar großen Walnusshain angelegt und sucht weitere Walnuss-Standorte in der Region.

30.05.2018

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin will noch in diesem Jahr fünf Millionen Euro in die Sanierung von Radwegen stecken. Die Kommunen hoffen nun, dass ihre wichtigsten Trassen erneuert werden – vor allem touristisch bedeutende.

28.05.2018

Der Widerstandskämpfer Justus Perels ist nie in Lindow gewesen. Dennoch soll dort eine Ausstellung an den Namensgeber des Perelshauses erinnern. Im Frühjahr 2019 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

26.05.2018

In einer scharfen Linkskurve verlor eine Ford-Fahrerin in Seebeck bei Lindow die Kontrolle über ihren Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

20.05.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie das reizvolle Lindow - damals und heute. Für die historischen Aufnahmen öffnete Udo Rönnefahrt sein privates Postkarten-Archiv.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige