Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Lindow 25-jährige Betrunkene fällt gegen Wohnwagen und bleibt liegen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lindow 25-jährige Betrunkene fällt gegen Wohnwagen und bleibt liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 31.10.2018
Nach starkem Alkoholkonsum fiel die Frau auf der Straße gegen einen Wohnanhänger und blieb liegen. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Lindow

Eine 25-Jährige trank am Dienstag um 17.30 Uhr eine kleine Flasche Prosecco in einem Lebensmittelladen in Lindow. Statt zu bezahlen lief sie torkelnd aus dem Laden auf der Straße des Friedens entlang.

Als sie sich übergeben musste und sich dazu vorbeugte, verlor die 25-Jährige die Balance. Sie fiel in Richtung Fahrbahn und stieß gegen den Wohnanhänger eines durchfahrenden Pkw.

Auf der Straße zusammengesackt

Die Frau sackte zu Boden und blieb auf der Straße liegen. Hier wurde sie durch Zeugen erstversorgt. Ein Rettungswagen nahm die 25-Jährige zur Behandlung mit ins Ruppiner Klinikum, sie war lediglich leicht verletzt worden. Aufgrund ihres Allgemeinzustandes wurde sie allerdings im Anschluss auf die Station U1 zur Ausnüchterung verlegt. Das Testgerät hatte 2,07 Promille Atemalkohol angezeigt.

Autofahrer ist verschwunden

Der Pkw-Fahrer hatte die Berührung im hinteren Teil des Fahrzeuggespanns offensichtlich nicht bemerkt und war weitergefahren. Eine Absuche der Umgebung blieb bis jetzt ergebnislos.

Gegen die 25-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Von MAZ-online

Seit zehn Jahren gibt es das Naturerlebnisprojekt „Inselkind“ für Kinder auf dem Werder im Gudelacksee bereits. Jetzt gibt es rechtliche Probleme. Ohne die Hilfe der Stadt droht dem Projekt wohl das Aus.

22.10.2018

Die Stadtverordneten von Lindow wollen die 2014 gescheiterte Idee vom Bau eines Solarparks bei Klosterheide nicht wiederbeleben. Das Amt soll dem möglichen Investor stattdessen Flächen in Herzberg anbieten.

19.10.2018

Die Rheinsberger Politesse soll bald auch in Lindow Knöllchen verteilen. An welchen Tagen sie im Einsatz ist, soll offen bleiben. Ganz bewusst.

18.10.2018