Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Lkw-Reifen fängt auf Autobahn Feuer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Lkw-Reifen fängt auf Autobahn Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 13.04.2016
Anzeige
Wittstock: Unbekannte bohren Autotank an

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch den Tank eines Audi angebohrt, der auf einem Parkplatz in Wittstock Am Bleichwall stand. Die Diebe stahlen Kraftstoff, teilte die Polizei mit. Die genaue Schadenshöhe war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht bekannt.

Rheinsberg: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall an der Fontanepromenade in Rheinsberg ist am Dienstag eine 50-jährige Radfahrerin verletzt worden. Sie war auf dem Gehweg unterwegs, als ein 43-jähriger Mann ihr mit seinem Lkw beim Abbiegen die Vorfahrt nahm. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin. Ihre Verletzungen wurden ambulant behandelt. Erst im Anschluss ging die Frau zur Polizei und meldete den Unfall.

Wittstock: Zusammenstoß am Kreisverkehr

Ein Verkehrsunfall ereignete sich Dienstag früh in Wittstock in der Rosa-Luxemburg-Straße am Kreisverkehr zum Bohnekampweg. Ein 62-jähriger Seatfahrer beachtete offenbar beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht die Vorfahrt einer 37-jährigen Peugeotfahrerin, informierte die Polizei. Beide Autos blieben nach der Kollision fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Wittstock: Kollision beim Ausparken

Beim Ausparken stieß am Dienstagabend auf einem Parkplatz an der Rosa-Luxemburg-Straße in Wittstock ein Toyota mit einem vorbeifahrenden Skoda zusammen, informierte die Polizei. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im Gesamtwert von rund 3 000 Euro.

Von MAZonline

Sieben Pflegefachkräfte aus drei Unternehmen absolvierten in den vergangenen Monaten einen Grundkurs in Plattdeutsch. Das Vokabular war dabei besonders auf den Pflegebereich zugeschnitten. Das soll den Mitarbeiterinnen helfen, noch besser auf Patienten einzugehen, die mit Platt aufgewachsen sind.

22.02.2018

Der Archäologische Park in Freyenstein und das Modemuseum in Meyenburg hießen die Ziele, die regionale Unternehmer aus der Gastronomie- und Tourismusbranche am Mittwoch ansteuerten. Denn wer seinen Gästen Highlights empfehlen will, sollte sie auch selbst kennen.

16.04.2016
Prignitz Führung durch die Hauptgeschäftsstelle in Pritzwalk - Meyenburger Kinder besuchten Sparkasse

Wie in einer Bank gearbeitet wird, konnten sich die Viertklässler der Meyenburger Grundschule ansehen. Im Rahmen des Schulreporter-Projektes der MAZ besuchten sie die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Prignitz. Im Tresorraum wartetet am Ende der Führung eine tolle Überraschung auf die Schüler.

16.04.2016
Anzeige