Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Mädchen mit Crossmaschine schwer verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Mädchen mit Crossmaschine schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 02.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Gadow

Eine 15-Jährige kam mit ihrer Crossmaschine am Sonnabend um 17.15 Uhr in einem Waldgebiet nahe Gadow hinter einer Bergkuppe nach links vom Weg ab und stürzte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Berliner Klinik gebracht.

Ermittlungen gegen Fahrerin und Halter des Krades

Eine Gruppe Kradfahrer war mit geländegängigen Motorrädern auf einem öffentlich zugänglichen Waldweg unterwegs gewesen. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden. Es wurde vor Ort an den Vater übergeben. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen die Fahrerin aber auch gegen den Halter des Krades ein.

Von MAZonline

In der Wusterhausener Bahnhofstraße befand sich am Sonnabend gegen 18 Uhr ein betrunkener 13 Jahre alter Junge. Eine Frau informierte darüber die Polizei. Ein Alkoholtest ergab bei dem 13-Jährigen einen Wert von 1,64 Promille.

02.10.2017

Alkoholismus ist nicht nur ein männliches Problem, auch Frauen können davon betroffen sein. Allerdings gehört es nach wie vor zu den Tabuthemen unserer Gesellschaft, wie Kristin Köppen von der Kontakt- und Beratungsstelle der Arbeiterwohlfahrt in Wittstock erklärt. In einer Selbsthilfegruppe sollen Frauen nun den Mut finden, über ihr Problem zu sprechen.

05.10.2017

Das Jahr ist längst nicht vorbei, dennoch verzeichnet die Neustädter Feuerwehr schon 55 Einsätze. Im Gesamtjahr sind es ansonsten durchschnittlich 35 bis 40. Woran das liegt, kann sich Wehrführer Heino Arndt selbst noch nicht erklären. In der Mehrzahl ging es um technische Hilfeleistungen, wie er beim ersten Feuerwehrtag am sanierten Neustädter Depot sagte.

05.10.2017
Anzeige