Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Mann will Polizei anzeigen und wird angezeigt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Mann will Polizei anzeigen und wird angezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 22.09.2017
Quelle: dpa
Neuruppin

Ein der Polizei bekannter 36-Jähriger radelte Freitag um 2.40 Uhr zur Polizeiinspektion Neuruppin. Zwei Beamte sahen ihn. Der 36-Jährige wollte eine Strafanzeige gegen einen Polizeibeamten erstatten. Beim ersten Gespräch nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der Atemalkoholtest zeigte 1,95 Promille an. Nach der Blutentnahme nahmen die Beamten die Strafanzeige auf, die der Mann gegen einen Polizeibeamten erstatten wollte.

Beamter soll Tür eingeschlagen haben

Hier soll ein Polizeibeamter während eines Einsatzes im Mai oder Juni 2017 die Wohnungstür des 36-Jährigen eingetreten haben. Er nannte einen Namen des Beamten. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte er Polizisten, so dass zudem eine Strafanzeige wegen Beleidigung aufgenommen wurde.

Von MAZonline

Gerhard Ehlers muss es wissen: Seit fünf Jahrzehnten sammelt er Pilze. Er kennt die Arten genau und war lange Zeit als Pilzberater tätig. Auch jetzt stellt er dann und wann die verschiedensten Funde aus und berät Neugierige zu den Sorten: so wie beim Regionalmarkt im August auf Burg Lenzen. Ein gutes Pilzjahr war es indes nicht, bemängelt er.

22.09.2017

Wer Eltern mit Babys als Pate begleiten möchte, kann ab Mitte Oktober wieder

entsprechende Kurse des Netzwerks Gesunde Kinder in der Region besuchen. Als zentraler Ausbildungsort ist Neuruppin vorgesehen. Je nach Anmeldungen könnten die Lehrgänge aber auch in Kyritz oder Wittstock erfolgen.

22.09.2017

Die Arbeiten für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Alt Ruppin können im nächsten Jahr starten. Die Stadt ist endlich Besitzer des Grundstücks am alten Bahnhof, wo das 2,2 Millionen teure Haus gebaut werden soll. Ein Wermutstropfen gibt es allerdings. Denn die Stadt muss das Haus aus der eigenen Tasche stemmen. Es gibt keinen Zuschuss vom Land.

24.09.2017