Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Maskierte rauben Mann aus

Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 23. Oktober Maskierte rauben Mann aus

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Freitag einen 42-jährigen Kyritzer in seiner Wohnung überfallen. Der Mann wurde von den Unbekannten geschlagen. Die Räuber stahlen rund 250 Euro und Wertgegenstände.

Voriger Artikel
Hilfsportal für Flüchtlinge in OPR gestartet
Nächster Artikel
Wer hat Schuld am Straßen-Wackelpudding?


Quelle: dpa

Kyritz. Ein 42-jähriger Kyritzer ist in der Nacht zu Freitag in seiner Wohnung von Unbekannten überfallen und beraubt worden. Die Täter hebelten das Hofeingangstor auf und gelangten über die unverschlossene Hauseingangstür in das Gebäude an der Holzhausener Straße. Der 42-Jährige befand sich im Wohnzimmer, als gegen 2.15 Uhr plötzlich zwei maskierte Männer vor ihm standen, ihn zu Boden drückten und schlugen. Die Täter forderten Geld und Wertgegenstände. Da sich der Geschädigte wehrte, schlugen ihn die Räuber mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf. Dadurch erlitt er eine Kopfplatzwunde. Die Täter entwendeten Schmuck sowie etwa 250 Euro Bargeld. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Kyritzer Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Danach erfolgte seine Vernehmung im Polizeirevier Kyritz. Ein Fährtenhund konnte die Spur der Täter bis zum Parkplatz eines Discounters an der Graf-von-der-Schulenburg-Straße verfolgen. Dort stiegen die Räuber möglicherweise in ein Auto. Kriminaltechniker sicherten Spuren. In der Wohnung wurde eine Dose mit einer geringen Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Zum Hintergrund der Tat ermittelt die Kriminalpolizei.

Alt Ruppin: Dachstuhl in Flammen

Der Dachstuhl eines Hauses am Grünen Weg in Alt Ruppin brannte am Freitag gegen 6.30 Uhr. Die Bewohner des Hauses hatten laut Polizei ein lautes Knacken bemerkt. Die Gasbrennwerttherme, welche sich auf dem Dachboden befindet, stand in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer. Die Bewohner wurden vorsorglich im Rettungswagen ärztlich untersucht, jedoch alle drei als unverletzt entlassen. Kriminaltechniker und Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes bauten die Therme aus und stellten sie sicher. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bisher noch keine Angaben vor. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die betroffene Familie kümmert sich selbst um eine Unterkunft, teilte die Polizei weiter mit.

Neuruppin: 27-Jährige würgt eine 25 Jahre alte Frau

Eine 27 Jahre alte Frau soll am Donnerstagabend in Neuruppin nach einem Streit eine 25-Jährige geschubst, geschlagen, gebissen und gewürgt haben. Die Verletzungen der 25-Jährigen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Körperverletzung war ein Streit zwischen den alkoholisierten Frauen im Treppenflur eines Hauses in der August-Bebel-Straße vorausgegangen. Die Beschuldigte soll zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben.

Neuruppin: Zwölf Päckchen Kaffee gestohlen

Ein Mann hat am Donnerstag gegen 20.45 Uhr in einem Neuruppiner Supermarkt zwölf Päckchen Kaffee mit einem Wert von knapp 70 Euro gestohlen. Der Unbekannte verließ, ohne zu bezahlen, das Geschäft und radelte davon. Eine Mitarbeiterin des Marktes zeigte den Diebstahl bei der Polizei an.

Wittstock: Nach Streit Fahrrad gestohlen

Nach einem Streit mit einem Obdachlosen ist am Donnerstagabend einem 31-jährigen Wittstocker das Fahrrad gestohlen worden. Dieser hatte zuvor einem 26-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, sein Schlüsselbund geliehen, damit er bei ihm schlafen konnte. Als er dann bei dem Streit das Schlüsselbund zurückforderte, gab der 26-Jährige an, dieses nicht bei sich haben und ging davon. Anschließend war das Fahrrad weg. Später fand der Besitzer sein Rad in der Stadt wieder.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg