Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin "Mein Freund Harvey"
Lokales Ostprignitz-Ruppin "Mein Freund Harvey"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 28.08.2013
Quelle: Madlen Wirtz
Anzeige
Gadow

Elwood P. Dowd ist ein charmanter Mann aus gutem Hause. Aber mit ihm scheint etwas nicht zu stimmen. Und sein seltsamer Freund Harvey ist der Grund dafür. Der soll ein "Puka" sein. Ein Geisterwesen in Tiergestalt. Kurzum: Harvey ist ein 1,80 Meter großer weißer Hase, den nur Elwood sehen kann. Und das nervt seine Schwester und seine Nichte. Die beiden wollen Elwood in eine Heilanstalt einweisen.

Die Mitglieder des Fördervereins zum Erhalt der Gadower Dorfkirche hatten am Sonntag das Gotteshaus für den Verein "Theater in der Kirche" geöffnet. Zum wiederholten Male waren die Schauspieler zu Gast. Vielleicht kann das Publikum sie auch nächstes Jahr wieder erleben. "Wir planen unsere Tour im Oktober. Es ist gut möglich, dass wir wiederkommen", sagte Elena Brückner, die das Stück inszenierte.

Von Madlen Wirtz

Silvia Goletz hält in der linken Hand die Farbpalette und malt mit sicherem Pinselstrich das Blattwerk einer Sonnenblume. Zweitklässlerin Pia schaut der Erzieherin zu und beobachtet, wie das plakatgroße Bild weiter Gestalt annimmt.

08.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Klimaschutzkonzept für Kyritz - Von Car-Sharing bis Windkraft

Nach dem anfänglichen Wirbel um das Energie- und Klimaschutzkonzept für die Stadt Kyritz herrscht unter den Stadtverordneten jetzt große Einigkeit. Die Mitglieder sämtlicher Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung, haben empfohlen, das Konzept heute zu beschließen.

28.08.2013
Ostprignitz-Ruppin Zinsen der Landkreis-Banken über Bundesschnitt - Hoher Dispozins, niedrige Kontogebühr

Für heftige Reaktionen hat der deutschlandweite Bankenvergleich der Stiftung Warentest gesorgt. Banken zocken Kunden ab, hieß es vielerorts. Denn laut den Testern verlangen gerade Kreditinstitute in ländlichen Regionen noch immer überhöhte Dispozinsen von ihren Kunden. Die MAZ hat sich deswegen bei den Banken in Ostprignitz-Ruppin umgehört.

28.08.2013
Anzeige