Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Musikscheune Vielitz meist ausverkauft
Lokales Ostprignitz-Ruppin Musikscheune Vielitz meist ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 11.06.2015
Immer dabei: Die Musiker von "Jacaranda" mit ihren exotischen Instrumenten. Quelle: Regine Buddecke/Archiv
Anzeige
Lindow

Von Sinatra bis Wagner

Zeitreise in die Goldenen Zwanziger

Oktoberfest im August

e

Von Regine Buddeke

Ostprignitz-Ruppin Kyritzer Bürgermeisterin unterwegs im Gespräch mit Interessierten - Stadtspaziergang zu aktuellen Baustellen

Trockene Infoveranstaltung zu aktuellen Baustellen? Die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke hatte eine bessere Idee: Unterwegs kommt man ihrer Ansicht nach viel besser ins Gespräch. Deshalb lud sie zu einer Stadttour ein. Vorbei ging es am Klosterviertel bis zum Strandbad. Die Bürgerinitiative gegen geplante Vorhaben im Klostergarten stieß einigen Teilnehmern auf.

11.06.2015
Ostprignitz-Ruppin Neuruppiner Bürgerinitiative attackiert den Landkreis - Seit 16 Jahren Gift im Boden - und jetzt?

Die Bürgerinitiative "Giftskandal 2009"erhebt heftige Vorwürfe gegen die Kreisverwaltung. Seit 16 Jahren sei bekannt, dass auf dem Areal zwischen Arbeitsamt und Ruppiner See in Neuruppin der Boden und das Grundwasser vergiftet sind. Doch noch immer sei unklar, ob und wann das Gelände saniert wird.

11.06.2015
Ostprignitz-Ruppin Rätselraten um den Inhalt einer Kugel - Bechlins Geheimnis wird bald gelüftet

Die Spannung steigt: Was in der Bechliner Kirchturmkugel weiß niemand, aber noch muss man sich in Geduld üben. Sie ist längst nicht mehr an ihrem angestammten Platz, jedoch reingeschaut hat noch niemand. Die Öffnung der Kirchturmkugel erfolgt erst am Sonntag, 5.Juli, ab 14 Uhr in der Kirche Bechlin.

13.06.2015
Anzeige