Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Neonazis grölen halb nackt – Polizist verletzt

Hakenkreuze tätowiert Neonazis grölen halb nackt – Polizist verletzt

Lautstark hat eine Gruppe junger Männer in Begleitung einer Frau rechtsradikale Parolen in Wittstock (Dosse) gerufen. Zwei von ihnen waren besonders leicht bekleidet und zeigten offen Nazi-Symbole am Körper. Doch damit nicht genug: Ein Mann rastete aus, als er den Platz verlassen sollte und verletzte einen Beamten.

Voriger Artikel
Stalker steigt Verwaltungsmitarbeiterin nach
Nächster Artikel
Sichtlich Verwirrter stiehlt im Waffenladen


Quelle: dpa

Wittstock (Dosse). Eine Gruppe junger Männer und eine Frau haben am Donnerstag lautstark in der Haßlower Chaussee in Wittstock (Dosse) rechtsradikale Parolen gegrölt.

Zwei von ihnen, ein 27- und ein 25-Jähriger, waren lediglich mit Schuhen und Unterhose bekleidet und zeigten so offen ihre Tattoos am Körper. Unter anderem fanden sich tätowierte Hakenkreuze an den Beinen. Sie mussten einen Atemalkoholtest machen. Die Werte: 3,31 und 1,38 Promille. Sie mussten mit aufs Polizeirevier und konnten es erst nach einer Belehrung und der Verdeckung ihrer Symbole entlassen werden. Doch damit war der Einsatz noch lange nicht vorbei.

Pöbler wehrt sich gegen Polizeibeamte mit Bierflasche

Die übrigen Personen sollten die Haßlower Chaussee verlassen. Doch ein 23-Jähriger weigerte sich. Auch er hatte tief ins Glas geschaut. Ein Test ergab 1,82 Promille. Als die Beamten den erteilten Platzverweis durchsetzen wollten, widersetzte sich der Betrunkene. Er wurde fixiert. Ein 50-jähriger Polizeibeamter erlitt leichte Schnittwunden, als sich der 23-Jährige mit einer Bierflasche wehrte.

Nachdem der junge Mann festgesetzt war, ergab die Überprüfung, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen Körperverletzung gegen ihn vorliegt. Die Polizei nahm ihn fest. Verlassen konnte er die Polizeiinspektion dennoch, denn eine Zahlung von 900 Euro hatte er bereits in Raten angestoßen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg