Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Neuer Gehweg nach gut einem Jahr ramponiert

Mangelhafter Beton in Neuruppin Neuer Gehweg nach gut einem Jahr ramponiert

Ärger in Neuruppin: Erst im vergangenen Jahr war der dortige Bürgersteig erneuert worden, nun bröselt bereits der Beton. Die Stadtwerke Neuruppin lassen die schadhaften Stellen derzeit ausbessern – und nehmen die Baufirma in die Pflicht.

Neuruppin 52.9154545 12.7990783
Google Map of 52.9154545,12.7990783
Neuruppin Mehr Infos
Nächster Artikel
Stadt will Regenentwässerung in Griff kriegen

Unerwünschte Bauarbeiten in der Steinstraße.

Quelle: Peter Geisler

Neuruppin. Zu den Baustellen in Neuruppins Innenstadt ist eine weitere hinzugekommen. In der Steinstraße werden derzeit schadhafte Gehwegplatten ausgetauscht. Der Gehweg war erst im vergangenen Jahr erneuert worden. Die Stadtwerke Neuruppin hatten dort – wie an vielen anderen Orten der Altstadt – Fernwärmeleitungen im Rahmen eines Hausanschlusses verlegen lassen. „Die Abnahme der ursprünglichen Arbeiten war regulär erfolgt“, sagte Helge Binder, bei den Stadtwerken zuständig für Leitungsnetze, am Dienstag auf MAZ-Anfrage.

Nach gut einem Jahr stellten sich nun Teile des Gehwegs als schadhaft heraus. Die Betonplatten, die ein Gehband andeuten, seien porös geworden, sagte Helge Binder. „Wir haben von unseren zwei Jahren Gewährleistung durch die Baufirma Gebrauch gemacht“, erklärte Binder. Diese sei nun in der Pflicht, die mangelhaften Elemente auf eigene Kosten auszutauschen.

Mit diesen Arbeiten wurde mittlerweile begonnen. Teile des Gehwegs werden in zwei Abschnitten noch einmal neu verlegt, skizzierte Binder den Ablauf. Für Fußgänger kommt es daher derzeit in der Steinstraße einseitig zu Einschränkungen. Bis in die kommende Woche sollen die Ausbesserungsarbeiten andauern.

Von Mischa Karth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg