Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Neujahrsbaby kommt aus Kyritz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neujahrsbaby kommt aus Kyritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 01.01.2018
Neujahrsbaby Lucas Kähler ist ein Neu-Kyritzer. Quelle: Markus Kähler
Kyritz

Das Neujahrsbaby des Kreises Ostprignitz-Ruppin heißt Lucas Kähler und ist ein Kyritzer. Der kleine Mann wurde am Neujahrstag um 9.29 Uhr in den Ruppiner Kliniken geboren. Er startet mit einer Größe von 47 Zentimetern und einem Gewicht von 2720 Gramm ins Leben.

Die stolzen Eltern sind Anja und Markus Kähler aus Kyritz. Mutter und Kind sind nach der Geburt wohlauf. Lucas ist das erste Kind des Paares.

Von MAZonline

An Neujahr den Kater von der Silvesternacht hinter sich lassen und bei herrlichem Januarwetter durch Wittstock schlendern – das hatten sich am Montag die gut 150 Teilnehmer des Neujahrsspaziergangs vorgenommen. Etwas über eine Stunde ging es mit Stadtführern durch das historische Zentrum – mit Blicken in die Vergangenheit und die Zukunft.

01.01.2018

In „Olafs Werkstatt“ in Neustadt geht es 2018 nahtlos weiter mit vielen Veranstaltungen. Im vorigen Jahr waren es rund 80. Einige Überraschungen sind nun geplant, aber auch so manches Wiedersehen wird es auf der Kleinkunstbühne an der Robert-Koch-Straße geben.

01.01.2018

Im Altkreis Kyritz starteten die Menschen offensichtlich weitgehend wohlbehalten ins neue Jahr. Als wohl größtes Übel zeigten sich auch dieses Mal so einige zerstörte Briefkästen. Im Nachbargebiet jedoch hatten die Einsatzkräfte einiges zu tun. Es gab mehrere Verletzte in Wittenberge und auch bei Rheinsberg und in Neuruppin.

04.01.2018