Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin

Zum 5. Fontane-Lyrik-Projekt in der ausverkauften Neuruppiner Kulturkirche lasen Suzanne von Borsody, Max Moor und Nina Kunzendorf.

20:46 Uhr

Der ertappte Sünder versuchte sich noch damit herauszureden, dass er den Führerschein nur zu Hause vergessen habe. Das war aber gelogen.

19:53 Uhr

Die Feuerwehr Neuruppin musste am Samstagabend in die Neuruppiner Schifferstraße ausrücken – Verdacht auf Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.

19:46 Uhr

Ein 26-jähriger Chrysler-Fahrer ist zum wiederholten Male Auto gefahren, obwohl er schon oft ohne Führerschein erwischt wurde. Sein Pech: Eine Polizistin erkannte ihn in Neuruppin.

19:22 Uhr
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Der Pfingstsamstag fängt aktiv an: das Fontanefest startet mit einem Stadtrundgang an Punkte, die Fontane in seinen Werken beschrieb. Rund 20 Spaziergänger folgen Alexander Bandilla auf der Tour – um Neues zu Fontane zu erfahren und um seinen Texten zu lauschen.

19:12 Uhr

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst war er laut, dann wurde er auch noch Ausfallend. Und den Polizisten im Einsatz gefiel es gar nicht, als „Eierköpfe“ bezeichnet zu werden.

18:27 Uhr

Zwölf Exponate, eines abenteuerlicher als das andere, kamen am Samstag unter den Hammer. Alle hatten sie etwas mit Fontane zu tun. Fünfzig Neugierige hatten viel Spaß und boten: mehr auf die witzigen Geschichten als auf die angeblichen Fontane-Fundstücke selbst.

17:46 Uhr

Nicht von Pappe: Vorn die goldene Birne, dahinter ein überlebensgroßer Fontane aus Pappmache – die Fontane-Prozession in Neuruppin war ein quietschvergnügter Hingucker. Danach gab’s das „Fontastische Manifest.“

18:07 Uhr
Anzeige

Abgeordnete im Bauausschuss fühlen sich über Pläne der Stadt fürs Seetorviertel schlecht informiert. Dabei handelt es sich um das vielleicht wichtigste Bauvorhaben Neuruppins auf Jahre.

18.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Prozess wegen des Mordes in Radensleben brachte gleich zu Beginn erschütternde Details ans Licht – über das grausige Verbrechen selbst, aber auch über das Leben eines der beiden Angeklagten.

18.05.2018

Wegen einer defekten Tür können Fahrgästen nicht den Prignitz-Express verlassen. Später wird ihnen auch nicht richtig geholfen. Jetzt entschuldigt sich die Bahn für die Ereignisse.

18.05.2018

Nicht nur Getrud Koß haben die Nazis zu einem Spießrutenlauf durch die Straßen von Neuruppin gezwungen. Eva Genske erinnert sich an einen weiteren Vorfall dieser Art.

19.05.2018

Die Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft geht auf Nummer sicher, wenn in der nächsten Woche in ihrer Nähe ein Bombenverdachtspunkt untersucht wird. Die NWG bleibt deshalb geschlossen.

18.05.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin

Anzeige