Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Neuruppin: Überfall am Neujahrsmorgen

Angreifer forderten Geld Neuruppin: Überfall am Neujahrsmorgen

Von Unbekannten sind am Neujahrsmorgen zwei Männer in Neuruppin überfallen worden. Die Angreifer forderten Geld und flüchteten mit 300 Euro. Der Überfall ereignete sich in der Nähe eines Spielplatzes zwischen der Hermann-Matern-Straße und der Junckerstraße.

Voriger Artikel
Wusterhausens Mann für alle Fälle
Nächster Artikel
Äbtissinnenstab im Kloster wird weitergegeben


Quelle: dpa

Neuruppin. Zwei 25 und 26 Jahre alte Männer sind nach eigenen Angaben Neujahr gegen 7 Uhr auf einem Weg zwischen der Hermann-Matern-Straße und der Junckerstraße in Neuruppin von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Auf Höhe eines kleinen Spielplatzes trafen sie auf die Unbekannten, die sogleich den 25-Jährigen zu Boden geschlagen haben sollen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Vom 26-Jährigen forderten die Angreifer die Herausgabe von Bargeld, dann würden sie von seinem Begleiter ablassen. Um seinen Freund zu schützen, übergab der Ältere sein Portemonnaie, aus welchem einer der Täter etwa 300 Euro entnahm. Anschließend verließen beide Täter zu Fuß den Tatort.

Einer der Männer war 1,90 Meter bis zwei Meter groß, hatte blonde kurze Haare und trug eine weiße Jacke mit roten Streifen. Der andere Räuber soll etwa 1,85 Meter groß, stämmig und durchtrainiert sein. Seine Unterarme sind vollständig tätowiert, ebenso der Hals bis zum Kinnansatz sowie bis kurz unter den Ohren. Er hat dunkle Haare. Beide sprachen laut Polizei ortsüblichen Dialekt.

Die Opfer hatten bis etwa 7 Uhr den Jahreswechsel in einer Disco gefeiert. Sie standen unter Alkoholeinfluss, 1,52 und 1,55 Promille.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg