Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Neuruppin: Zwei Verletzte nach Überschlag
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin: Zwei Verletzte nach Überschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 05.04.2016
Zusammenstoß beim Überholen trotz Gegenverkehrs. Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Beim Frontalzusammenprall zweier Autos zwischen der Autobahnabfahrt Neuruppin Süd und Dammkrug sind Dienstagfrüh zwei Menschen leicht verletzt worden. Einer der Fahrer hatte überholt und dabei offenbar den Gegenverkehr nicht ausreichend beachtet. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens versuchte auszuweichen, dabei geriet das Auto ins Schleudern und stieß mit dem anderen Wagen zusammen. Eines der Autos überschlug sich auf dem Feld und landete auf dem Dach. Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppfirmen geborgen werden.

Von MAZonline

Der Wittstocker Fliegerklub kann sich über zwei neue Funkgeräte freuen – finanziert von der Sparkasse OPR. Die Geräte wurden am Sonnabend zwar offiziell übergeben, aber sie sind bereits in die Flugzeuge eingebaut und werden genutzt.

08.04.2016

Die Ringstraße in Wittstock ist zurzeit nur von der Meyenburger Chaussee aus zu befahren. Das liegt daran, dass der Stromversorger Edis dort ein neues Niederspannungskabel verlegt.

08.04.2016

Unterricht in anderer Form: Viertklässler der Wusterhausener Astrid-Lindgren-Grundschule erhielten am Dienstag eine Doppelstunde Sachkundeunterricht im Herbst’schen Haus. Dort staunten die Schüler, als sie erfuhren, dass der riesige Einbaum hinter Glas einst bei Schachtarbeiten für ihr Schulhaus ans Tageslicht kam.

08.04.2016
Anzeige