Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin

Neuruppin

Im Prozess gegen das ehemalige Mitglied der XY-Bande in Neuruppin, Carsten O., und einen mitangeklagten 58-Jährigen sind am Donnerstag die Plädoyers gehalten worden. Der Staatsanwalt hielt das Geständnis von Carsten O. für glaubwürdig und forderte vier Jahre und drei Monate Haft.

19.04.2018

Das künftige Zirkuszentrum soll spätestens nach den Sommerferien seine Türen öffnen. In der Neuruppiner Schinkelstraße haben die Gauklerkids des Vereins Esta Ruppin demnächst eine feste Trainingsstätte.

19.04.2018

Bei einer Abi-Feier am Neuruppiner Bollwerk ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Schlägerei gekommen. Am Morgen danach ging der Ärger weiter: Überall lag Müll herum.

19.04.2018

In Thüringen vermittelt eine Servicestelle, wenn neue Windräder gebaut werden. Vorbildliche Firmen erhalten ein Siegel. Taugt das als Vorbild für Brandenburg?

18.04.2018
Bildergalerie

Historische Fotos aus Neuruppin

Mehr erfahren

Mehr aus Neuruppin

Eine Menge Tiere haben im Tierpark Kunsterspring Nachwuchs bekommen. Der Parkleiter hofft, dass es bald auch wieder Jungwölfe gibt – wenn auch nicht von eigenen Wölfen.

18.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Seit einer Woche haben sich die Gymnasiasten mit einer Mottowoche auf den großen Tag vorbereitet. Mit einer turbulenten Abschiedsfeier verabschiedeten sie sich nun aus dem Schulalltag, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

18.04.2018
Ostprignitz-Ruppin

Die ersten neuen Zellen wachsen schon - Corven erhält Knochenmark von seiner Mutter

Hoffnung für Corven: Der Elfjährige aus Storbeck bei Neuruppin, der seit seiner Geburt an einer seltenen Immunschwäche leidet, hat zum dritten Mal eine Knochenmarkspende erhalten – diesmal von seiner Mutter.

02:22 Uhr

Am ersten Maiwochenende gibt es in Neuruppin mindestens zwei Anlässe zum Feiern: das Mai- und Hafenfest mit dem Drachenbootrennen steigt und der Parzival am See wird 20 Jahre alt.

02:21 Uhr
Anzeige

Jutta K. aus Alt Ruppin wusste nichts von der Vergangenheit des Mannes, den sie als Mieter ins Haus holte. Er war wegen Übergriffen auf Frauen bereits inhaftiert – und soll Jutta K. im August 2017 getötet haben.

00:48 Uhr

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde wirbt für die Briefwahl bei der Landratswahl. Das Rathaus hat wegen der Briefwähler sogar seine Öffnungszeiten verlängert.

00:42 Uhr

Wenn das Calmus Ensemble an einem neuen Programm feilt, tut es das zumeist in Neuruppin. Als krönenden Abschluss gibts dann ein Konzert in der Siechenhauskapelle - so auch am Sonntag. Proppenvoll war es, als die preisgekrönten Leipziger ihre neuen „Folk-Songs“ vorstellten.

00:39 Uhr
Neuruppin

Kommt Bundesbehörde nach Neuruppin? - Dritter Anlauf

Zweimal durfte Neuruppin hoffen, dass eine Bundesbehörde oder eine Außenstelle davon in der Stadt angesiedelt wird. Doch beide Male wurde Neuruppin enttäuscht. Nun gibt es einen neuen Anlauf.

19.04.2018

Beim Projekt „Komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ können Jugendliche herausfinden, wo ihre Interessen und Stärken liegen. 650 Siebtklässler aus 15 Schulen des Landkreises machen in diesem Jahr mit.

16.04.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wie sieht es aus in Neuruppin? Die Webcam zeigt das Geschehen auf dem Marktplatz. Sie aktualisiert sich alle fünf Minuten.

Meistgelesen in Neuruppin

Anzeige