Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Neuruppin
Neuruppin
Die Tänzer und Akrobaten des Moskauer Eiszirkus’ brachten eine elegante Vorstellung aufs Eis. Dem Publikum gefielen vor allem die Zauberelemente.

Mehr als ein Dutzend Akrobaten, Tänzer und Eiskunstläufer waren am Dienstag in Neuruppin. Der „Moscow Circus on Ice“ brachte eine wahrhaft magische Show auf die Bühne, die dank eines speziellen Bodenbelags sowohl Tanzfläche, als auch Eisbahn und Zirkusmanege sein konnte.

mehr
Neuruppin

Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Wochen bekam ein Neuruppiner Besuch von der Polizei. Jedes Mal fanden die Beamten Amphetamine und Marihuana, dazu mehr als 5000 Euro Bargeld, einen Elektroschocker, Wurfsterne und eine Schreckschusspistole.. Wegen Drogenhandels muss sich der 37-Jährige derzeit vor dem Landgericht Neuruppin verantworten.

  • Kommentare
mehr
18. CSI Neustadt (Dosse)
Mit dem Metermaß überprüft Christian Wiegand, Parcourgestalter beim 18. CSI in Neustadt (Dosse), die Breite der Hindernisse.

An fünf Turniertagen entwirft Christian Wiegand beim 18. CSI in Neustadt (Dosse) 25 verschiedene Parcours für die Reiter. Bei rund 25 Turnieren ist er im Jahr auf der ganzen Welt für den Entwurf des Parcours verantwortlich. Dabei hat er sich in seinen gut 22 Jahren Berufserfahrung schon den ein oder anderen Kniff zugelegt, um den Parcours möglichst spannend zu gestalten.

mehr
18. CSI in Neustadt (Dosse)
Bester Reiterin aus Brandenburg wurde Laura Strehmel aus Neustadt (Dosse) mit Arctos auf Platz fünf im Großen Preis.

Beim 18. CSI in Neustadt (Dosse) sorgte Laura Strehmel aus Brandenburger Sicht für einen starken Turnierausklang. Als erste Reiterin des Landesverbands Berlin-Brandenburg überhaupt qualifizierte sie sich für das Stechen des Großen Preises des Landes Brandenburg. Am Ende belegte die 21-Jährige Rang fünf, es gewann der Pole Wojciech Wojcianiec.

mehr
Rheinsberg
Ob auf der Bühne, im Orchestergraben, als Beleuchter oder in der Maske – rund 100 Kinder und Jugendliche sind bei den Aufführungen dabei.

Seit Monaten haben die Kinder und Jugendlichen Texte gelernt, Musik und Choreographien einstudiert – jetzt hat ihr Musical im Schlosstheater Premiere.

mehr
Neuruppin
V. l.: Uwe Schulteß und Annegret Girbig vom Lions Club, Thomas Kralinski, Chef der Staatskanzlei, und Ernst-Peter Jeremias vom Rotary Club.

Zum Jahresanfang wurden einige Neuruppiner Vereine reich beschenkt. Der Lions Club und die Rotarier konnten Schecks im Wert von insgesamt 6000 Euro an sechs gemeinnützige Organisationen verteilen. Damit halfen sie denen, die anderen helfen.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin

Der Verteidiger hatte auf eine Strafe im bewährungsfähigen Bereich plädiert. Doch das Landgericht Neuruppin schickte am Donnerstag einen 29-Jährigen aus dem Havelland wegen Handels mit insgesamt neun Kilogramm Marihuana für zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Eine noch geringere Strafe sah das Gericht als nicht gerechtfertigt an.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin
Ros..mit Angry Anderson, Gitarristen Dai Pritchard und Bob Spencer,  Schlagzeuger John “Watto” Watson und AC/DC-Bassisten Mark Evans

Das Jahr 2017 war das erfolgreichste in der Geschichte der Kulturkirche und des Kulturhauses Neuruppin. Insgesamt kamen zu den 152 Veranstaltungen 57400 zahlende Gäste. Die Organisatoren planen bereits die nächsten Highlights. Erstmals dabei sind Rose Tattoo aus Australien. Auch an Veranstaltungen für Kinder sowie Freunde der Klassik und der Comedy ist gedacht.

  • Kommentare
mehr
Rallye Dakar
Timo Gottschalk startet mit Fahrer Yazeed Alrajhi in einem neuen Mini John Cooper Works Buggy.

Neunmal nahm der Rheinsberger Timo Gottschalk bislang als Co-Pilot an der prestigeträchtigen Rallye Dakar teil. Doch seine zehnte Teilnahme ab dem 6. Januar 2018 stand im Juni kurz vor dem aus. In Georgien verunglückte der 43-Jährige mit dem Motorrad und zog sich 16 Knochenbrüche zu.

mehr
Neuruppin
Provisorisches Tempo-50-Schild im Rahmen des gestohlenen Ortseingangsschildes in der Bechliner Chaussee.

Diebe haben das Ortseingangsschild an der Bechliner Chaussee in Neuruppin geklaut. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro. Damit Autofahrer sich an das Tempolimit halten, hat die Stadtverwaltung ein provisorisches Ersatzschild aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Prozess wegen Steuerhinterziehung
Der Afd-Mann muss sich vor Gericht verantworten.

Gegen den Brandenburger AfD-Landtagsabgeordneten Jan-Ulrich Weiß beginnt wahrscheinlich im Februar ein Prozess wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Weiß ist in seiner Partei umstritten, dennoch hält sie an ihm fest.

  • Kommentare
mehr
Interview
Kurt Konrad fühlt sich zum Bestatter berufen. Er möchte den Angehörigen von Verstorbenen helfen.

Kurt Konrad ist seit über 40 Jahren Bestatter in Langen bei Fehrbellin. Er leitet inzwischen ein stattliches Familienunternehmen. Im MAZ-Interview erklärt er den schlechten Ruf einiger Bestatter und warum eine Beerdigung auch schön sein kann.

  • Kommentare
mehr
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg